Hilfe, Absturz des Rechners, Grafiken fehlen

Liebe Community!

Einleitung:

Ich melde mich mit einem Problem, benutze seit 3 Monaten IPS, bin kein Programmierer nur geübter Anwender,
hab auch alles was ich machen wolte bis jetzt erreicht! Natürlich nur durch das Forum und den guten Beiträgen, hier ein GROSSES DANKE an alle die mir geholfen haben (ohne ihr wissen!).

Problem:
Jetzt habe ich meinen Server vom Wohnzimmer in die Küche übersiedelt (Terra Touch 19") , hier war meine Frau leider sehr eifrig, und es wurde der Netzstecker gezogen, das Sytem ist wieder hergestellt worden.
Ich habe eine Sicherung von Tonis Welt (Pulse) laufen.

Langer Rede sinn, jetzt Funktioniert die Steuerung wieder, aber meine Graphen sind weg, ich speichere Hauptsächlich Energiedaten meiner Haushaltsgeräte, bekomme die Fehlermeldung "No class registered for invokable interface IIPSArchive Control.

Mögliche Fehler für mich, Datenbank wurde nicht gesichert, XComfort-Sender hat eine andere Adresse bekommen, Backup war nicht vollständig ?

Mein System:
IPS 2.70, Rechner Terra Touch 19" (AMD DualCore)
Eaton Energie-Sensoren auf Waschmaschine, Geschirspühler, Trockner, Kühlschrank, Gefrierschrank, div. Steckdosen für Schaltungen, Webradio

Meine Person:
Ich Arbeite als Leiter der Zählerabteilung in einem Elektroversorgungsunternehmen, hier habe ich einiges mit der Messung von Energiedaten zu tun. In nächster Zeit wird hier einiges passieren durch und um den SmartMeter-Zähler.
Dadurch habe ich mich entschlossen zur Auswertung einige Daten der Haushaltsgeräte zu sammeln.
Es gibt am Markt sehr viele Steuerungen und jede Menge unnützes Zeugs, um das zu beweissen braucht man Daten.

Ich bitte um Hilfe wenn möglich, leider kann ich sonst nur von vorne beginnen!

Falls das Thema hier falsch ist bitte um eine kurze Nachricht an mich und Sorry :wink:

Dankeschön, Werner

Entweder hat die Datenbank selbst Probleme, dann siehe mal HIER, oder die Settings sind beschädigt, dann kannst du DAS mal probieren.