Hilfää!! (SOS)

Zuerst einmal ein fröhlich-verzweifeltes „Hallo Allerseits!“ an dieses Forum!

Da dies Forum scheinbar auch problem-orientiert ist, hier also mein Anliegen…bei uns zuhause sieht es folgendermassen aus: wenn sich jemand unserem Carport nähert ( wahlweise auch eine (jede…!.) Katze) tönt aus irgendeiner Ecke des Wohnzimmers ( in welches ich mich zwecks Erholung zurückgezogen habe…) „CARPORT ALARM!!!“. Geht jemand ( oder auch eine Katze…und bei uns gibt es sehr sehr sehr SEHR VIELE Katzen!!) den Treppenaufgang hinauf, ertönt ein " DA KOMMT JEMAND, VIELLEICHT DER BRIEFTRÄGER?!" natürlich wird jedes auf,-und zu jeder Tür mit einem soundechten quietschen,-und Türknarren kommentiert-eigentlich wird fast ALLES kommentiert was so in und um das Haus abgeht- dabei habe ich garkeine Probleme mit einer ganz normalen Haustürklingel-EHRLICH NICHT!!!
Statt ganz normaler Lichtschalter ( die mit EINEM auf-und-ab-Knopf schwelginaltenerinnerungen-seufz)hab ich jetzt ne Fernbedienung mit gefühlten 20 Knöpfen mit Doppelfunktion! Aber mein Gatte will mir unbedingt weismachen, das damit ja alles soooo viel einfacher wird…äääähhh…ja.
Ferner ziehen sich dicke, hässliche Kabelstränge an den Wänden entlang wie gierige Nattern.
Nun meine Frage: gibt es gegen diese Sucht Medikamente, Selbsthilfekurse ( fragt sich für wen, vielleicht für mich…?!), Psychotherapien oder Ähnliches? Oder ist die Krankheit " Hauselektronik" womöglich unheilbar!!!

In banger Hoffnung,
DH

Hallo DH,

Du bist offenbar kein Einzelfall. Es gibt eine Moeglichkeit, Dein Problem zu loesen, aber leider bietet das Forum den Selbstheilkurs erst wieder im Maerz oder Mai 2009 an. Wir muessen erst den letzten von 2008 noch verarbeiten und die Erfahrungen daraus in neue Kursinhalte und Heilmethoden umsetzen.

Ansonsten hilft Dir nur, Dich auch mit dem Virus zu infizieren, um das ganze besser ertragen zu koennen. Eine Heilung von jetzt auf nachher ist eigentlich nicht moeglich und auch nicht notwendig, weil dann andere Probleme auftreten. Beispielsweise kann dann das sogenannte Hausfieber auftreten, weil die Regelungen nicht mehr funktionieren oder man bekommt Depressionen aufgrund fehlender Schliessfunktionalitaet.

Bezueglich Deines Carport Problemes kannst Du doch Deinen mitleidenden Kranken bitte, den Sensor im unteren Bereich etwas abzukleben mit Pflaster (oder etwas besseres), um den Erfassungswinkel zu verkleinern. Das sollte das Problem beseitigen.

Mit den Kabelstraengen im Haus gibts eigentlich nur eine medizinische Radikalkur - Du musst einen elektrischen Fachmediziner mal kommen lassen. Er hat entsprechende Medikamente, um die Waende so zu behandeln, dass man anschliessend kaum noch diese Wunden sehen kann. Allerdings sollte ein Hautpfleger diese Stellen nochmals mit Farblichen Gesundwasser behandeln, damit man dann auch absolute Freude empfindet. Die ganze Therapie ist aber ohne Schutzkleidung nicht zu ertragen und verlangt auch nicht unerhebliche Therapiekosten.

Viele Wuensche zur gesundheitlichen Besserung

Hallo DH,
auch wenn Dr. Torro schon eine fast perfekte Therapie erklärt hat … :smiley:

Die Krankheit heißt „WAF“ und hat bei euch den Faktor ‚negativ‘ …
Um des lieben Friedens Willen muss das dem Herrn über die Technik im Haus zu denken geben.
Wir sind hier alle irgendwie „süchtig“ - aber an einem positiven WAF arbeiten wir eigentlich alle zuerst.
Sag deinem Männe mal liebe Grüße von einem gleichgesinnten Leidensgenossen :wink: - und (wirklich ernst gemeint) ‚weniger ist mehr‘.

Ein „WAF-Stammtisch / Workshop“ wäre da mal eine nette Idee …
Dr. Torro halten sie zum nächsten „Together“ genügend Doppelzimmer frei.