Highcharts - Multigraph

Das sieht wie folgt aus:

$CfgDaten['Ips']['ScriptsHighCharts'] = "..//user/Highcharts 3.0.10/js/";

wenn das Highcharts Verzeichnis unter deinem Webfront\user Verzeichnis liegt

Grüße Heinz

Hallo Zusammen,

gibt es notwendige Änderungen oder welche Erfahrungen habt Ihr bei der neuen Version 4.0.3?

Funktuniert das auch mit Raspberry Pi als IPS-Server?

Hi,

ich versuche das Script auf dem Pi ans laufen zu bekommen.

Bin auch schon soweit, dass keine Fehlermeldung mehr kommt - allerdings sehe ich im WebFront in der ~HTMLBox nur ein

true)); ?>

highcharts_pi_001.JPG

Einer eine Idee woran das liegt?

Hallo,

hat jemand (sofern es geht) schon mal eine „dynamic master-detail-Chart“ mit der Version3 in IPS realisiert (so wie im Bsp von Highchart)?

Kann mir da jemand Starthilfe geben. (ich will Temp+Feuchte darstellen, wobei ich die Temp in der Jahres (master) Ansicht haben möchte…)

Gruß
hardlog

Hallo Günter,

bei mir kommt der gleiche Fehler, hast du das Problem behoben ?

Grüße Alex

Hallo Community,

nach langer Zeit hatte ich mal wieder ein wenig Zeit mich um IPS zu kümmern und habe heute mal versucht von 3.4 auf 4.x upzudaten.

Im Highchart Script muss hierbei eine kleine Änderung gemacht werden:

$var['VariableValue']['ValueType'] --> $var['VariableValue']

danach ist wieder der Chart angzeigt worden…

Viele Grüße Heinz

Ich vermute es muss VariableType heißen :slight_smile:

paresy

Hallo Community,

neue Highcharts Script Online:

FIX Umstellung auf 4.0 -> $var[‚VariableValue‘][‚ValueType‘] --> $var[‚VariableValue‘]
FIX Probleme mit Umlauten -> mb_detect_encoding an Stelle $item = utf8_encode($item);

Viele Grüße
Heinz

Mega! Vielen Dank, dass du die Fixes offiziell eingepflegt hast :loveips:

paresy

Hallo, wie bekomme ich das ganze auf einem PI und wie passe ich das ganze für IPSPowerControl an? Ich habe die IPSLibrary installiert und daraus Highchart, leider bekomme ich aber IPSPowerControl nicht zum laufen. Ich nehme an, weil Highchart aus IPSLibrary nicht auf dem PI läuft. Ich nutze IPS4.1 auf einen Banana PI.

Grüße
cerberus

Servus zusammen,

ich hänge nun schon seit paar Stunden bei einem (für mich) Schönheitsfehler.

Ich hab die Zeitauswahl wie in Post#6 von axelp eingebaut und funktioniert wunderbar :slight_smile:

Nur möchte ich aber jeweils den Tag bzw. die Woche oder Monat jeweils vom 1. Tag bzw. 0:00 Uhr angezeigt haben lassen.

D.h. Ich möchte immer als Startpunkt 0:00 oder Montag oder den 1. des Monats anstatt immer die letzten 24h ab jetzt oder den letzten Monat ab jetzt.

Wenn ich den Code hernehme:


$CfgDaten["StartTime"] = mktime(0,0,0, date("m", time()), date("d",time()), date("Y",time())); // ab heute 00:00 Uhr
$CfgDaten["EndTime"] = mktime(23,59,59, date("m", time()), date("d",time()), date("Y",time())); // bis heute 23:59 Uhr

dann müsste ich ja auch hier irgendwo den Datenpunkt $HC_EndPunkt einfügen, damit ich dann im Highchart jeweils Tage vor und zurück blättern kann oder?

Schönen Gruß
CX

Hallo,

ich habe folgendes Problem
wenn ich das WebFront aus dem lokalen Netzwerk aufrufe wird mir die HighChart Grafik angezeigt.
z.B. http://192.168.10.10:3777/#123456 --> geht

Ein Aufruf aus der Ferne über SSL bleibt der Kasten der Grafik einfach leer. Es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt.
https://adresse:port/#123456 --> keine Grafik zu sehen.
WebFront funktioniert sonst einwandfrei.

Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke
René

Habe dasselbe Problem und auch schonmal gefragt. Irgendwie weiss es niemand oder will es nicht sagen ^^ Fakt ist, irgendwo im Highcharts Script muss ein HTTP Aufruf sein, der ignoriert wird. Man muss wohl ein paar Dateien lokal speichern das es geht. Hab es aber mangels Zeit noch nicht hinbekommen.

Vielleicht antwortet keiner weil das NICHT der Support Thread ist :wink:
Schaut Mal hier:
Q&A Highcharts - Multigraph V1.0 - Seite 74
Michael

Wer Highcharts 2.x verwendet und IP-Symcon 5.3 nutzt muss im Skript nach /User/ suchen und gegen /user/ ersetzen (kleines u statt großem U). Highcharts 3.x ist nicht betroffen.

paresy

Prompter Service! [emoji106]

Hallo, ich hab ein Problem wie hier beschrieben:

https://www.symcon.de/forum/threads/17625-Highcharts-Multigraph/page12?highlight=highcharts+grafik
Beitrag #113

Lokal funktioniert es, d.h. im LAN werden die HC-Grafiken auf dem Desktop angezeigt, ebenso im WLAN auf dem Laptop.

Beim Aufruf über die mobile App wird keine HC-Grafik angezeigt, weder im WLAN noch über mobile Daten.

Eingestzt wird Highcharts 3.00 und IP-Symcon 5.3 Unlimited auf einem raspi mit buster.

Hat jemand einen Tipp oder eine Lösung?

Danke.