Highcharts fiunktionieren anch Update nicht mehr

Hallo in die Runde,

ich hab gestern eine Update von IPS gemacht und hatte aber komischerweise als Update Channel „Testing“ drin stehen. Jetzt funktionieren meine Highcharts nicht mehr. Vielleicht gehen auch andere Sachen nicht, aber das ist mir gleich aufgefallen.
es kommt zum Beispiel diese Meldung

Datei 'C:\ProgramData\Symcon\webfront\user\IPSHighcharts\Highcharts\HighchartsCfg51711.tmp' nicht vorhanden!!!

Also bis zu C:\ProgramData\Symcon ist ja alles noch normal, aber den Ordner „Webfront“ gibt es schon gar nicht mehr, obwohl das Webfront läuft. Das wurde also irgendwohin verschoben.
Kann mir jemand sagen, wie ich das auf die Schnelle fixen kann?

Moin,

Auszug aus dem changelog

Neu: webfront/user Ordner wird nach user migriert

Da musst du deine scripte anpassen

Viele Grüße

OK, aber das müsste dann direkt in den Highcharts Quellen passieren, denn dort werden ja die entpsrechenden Config Forumulare aufgerufen. ICh hab ja nur die Configs erstellt.

Hast du die Module der IPSLibrary schon aktualisiert?

Ja, habe ich. Scheint erst mal alles normal zu laufen.

Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.

Ich bin gerade dabei meinen Rechner gezwungener Maßen neu zu machen, klappt auch so langsam. Aber ich habe hier schonmal ein Problem von dem ich nicht weiß woran das liegen könnte.

Ich habe IPSymcon durch ein Backup wieder herstellen können, was aber nicht geht sind die Grafiken von highcharts.
Die Scripte laufen ohne Fehlermeldung, die Variablen werden beschrieben, nur wenn ich sie dann in IPSView oder Webfront ansehen will sehe ich nichts. :rage:

Hat irgendwer eine Idee woran es liegen kann, bis zum Absturz des alten Rechners gab es keine Probleme.

Gruß
Horst

Ursache steht in Beitrag zwei.
Michael

Hallo Michael,

daran kann es nicht liegen, habe IPSymcon von der alten Platte gerettet und auf die neue kopiert. Auf dem alten Rechner lief alles und auf dem neuen nun nicht.
Die Anpassung des User Verzeichnis wurde schon gemacht bevor auf dem alten Rechner das Update gemacht wurde.

Gruß Horst

So ich habe jetzt noch ein anderes Backup gefunden und daraus die Scripte wieder hergestellt, aber auch ohne Erfolg.
Jetzt aber gerade gesehen das die IPSLibrary auch nicht mehr geht.
Also wirklich ich hatte alles auf \User angepasst.

Hat noch jemand eine Idee?

Es geht wieder.
Naja ich werde mich aber bestimmt nochmal melde weil ich noch Sachen finde die nicht gehen.

Auflösung:

Ich hatte gesehen das einige Scripte korrupt waren, die habe ich wiederhergestellt aber danach gingen die Highcharts immer noch.
Dann bemerkt das die IPSLibrary auch nicht mehr geht. :confused: Gedacht evtl. sind noch mehr PHP Scripte defekt.

Nach weiteren Backups gesucht und gefunden, dieses dann eingespielt und die Highcharts gehen wieder. :+1:t4: :smiley:

LG Horst