Hidden Objekte

Hi,
gestern habe ich mir offline das Video über die nächste Visualisierung angesehen und sie macht auf jeden Fall neugierig.
Beim Sehen ist mir eine Idee für das alte Webfront gekommen weiß aber nicht wie aufwendig es ist. Aus meiner gepflegten Faulheit lege ich immer nur Links von Geräten in mein WebFront denn so muss ich nicht überlegen was mich interessieren könnte. Da ich immer gerne viel/alles sehe lasse ich meistens alle Variablen usw. auf sichtbar. Könnte man eine Schalter bauen „alles sichtbar“? Dann würden sich vielleicht auch faule Menschen, wie ich, die Arbeit machen und der Übersichtlichkeit zu liebe einige Variablen auf unsichtbar zu stellen.

btw. die Schatzsuche kann ich voll so unterschreiben :smiley:

Ralf

Boolean Variable mit Profil „Sichtbar/Unsichtbar“ erstellen.
Kleine Script, ggf. hinterlegte IDs, aus Beschreibungen raussuchen, einmalig die IDs auslesen von den derzeit ‚unsichtbaren‘ Objekten.

Dann IPS_SetHidden per foreach anwenden.

Meines Wissens gibts da sogar ein Modul dafür.

Ha es selber noch nicht probiert, aber könnte was für dich sein. Ist im Module Store zu finden.

Hi,
hab mir das Modul mal angesehen und es macht annähernd das was ich will. Ich habe es mit einer Instanz und einer Variablen geschafft sie abhängig von einer Boolean zu verstecken/sichtbar zu machen. So wie es aussieht brauche ich aber wohl für jede Variable eine Instanz.

@tobiasr
ich glaube das ich es vielleicht so mal mache. 3 Scripte:

  1. Alle Variablen suchen die hidden sind und die IDs als json in eine Stringvariable schreiben.
  2. json auslesen und alle IDs hidden
  3. json auslesen und alle IDs sichtbar.

Ralf

Ne, gibt auch Gruppen. Also wo alles auf Ziel-Ebene versteckt wird.

Also z.B. eine ganze Kategorie? Ich will aber nur einige Variablen zwischen anderen Variablen (un-)sichtbar machen.

Ralf

Dafür ist es wirklich nicht gedacht.
Aber z.B. Wenn die Lampe (bool Variable Ein/Aus) aus geht, dann auch den Slider, die Farbe und die Szenen ausblenden. Also alle Variablen außer den Ein/Aus-Switch aus-/ und wieder einblenden.
Michael

OK verstanden danke. Wenn ein Gerät nicht an ist braucht man den Rest auch nicht anzeigen. Macht Sinn.