[hidden feature] Bug or New Feature?

Hallo paresy,

habe heute frueh mal noch schnell IPS upgedated, laeuft auch soweit alles stabil. Prima!

Vorhin hatte ich zufaelligerweise in den Instanz-Editor geschaut und ein „unbekanntes Modul“ gefunden, wo kommt das denn her? Keule hat mir per Telefon gerade gesagt, dass er dies nach dem Neustart von IPS auch auf einmal hatte, er hat es einfach geloescht. Ich habe es noch, wo kommt das her?

Gruss Torro

Huch? Fehlt den eine andere Instanz von dir? Oder ist diese nur dazugekommen?

Ich wüsste nicht wo die herkommt.

Grüße, paresy

Hallo paresy,

nein, es fehlt keine Instanz, und ich habe vor dem Update und danach keinerlei Aenderungen vorgenommen. Die ist einfach da, und zwar links oben in der Ecke. <keiner hat sie bestellt> LOL

Gruss Torro

wenn das ein HMS-Wassermelder ist, dann gehört der MIR!
Ich such den schon seit zwei Tagen! Der Wassermelder will sich bei mir einfach nicht anmelden - der hat sich scheinbar in dein IPS verirrt. Vieleicht hat paresy so eine art peer-to-peer-ki eingebaut um alle IPS’e der Welt miteinander zu verbinden…

Hallo Olli,

oder er ist bei Keule, der hatte naemlich auch so ein verirrtes Modul drin :slight_smile:

Gruss Torro

Hallo

Hm, das Modul war nach dem IPS Neustart jedes mal wieder da. Ich habe es natürlich jedes mal wieder geöscht, da nicht bestellt. Nach dem 5. mal löschen war es dann auch endgültig weg :smiley: .

@Olli
Sorry, falls es dein Modul war. :cool:

Fröhliches Instanzen suchen…

Keule

Hallo paresy,

Update hatte ich vorhin gemacht, und nach dem Neustart von IPS ist wieder vom Olli die verirrte INSTANZ bei mir drin. Ich habe die jetzt zum zweiten Mal geloscht.

Gruss Torro

… wenn keiner das Modul haben will: her damit! :wink:
MST

Mooooment… ich war schneller!! Also, wenn das ein versteckter Wassermelder ist dann bitte zu mir damit! Damit kann eh kein anderer was anfangen, da die zugehörige Hardware auf meinem Schreibtisch liegt (Torro und Keule können ein Lied davon singen)

:wink:

Hallo paresy,

heute Update gemacht, 1.56 Build 24 und die unbekannte Instanz ist nach dem Neustart nicht wieder gekommen. Wahrscheinlich ist jetzt bei Olli geblieben, nachdem er ja lauthals nach ihr gerufen hatte.

Gruss Torro

Ich habe den betroffenen Wassermelder wieder zurückgegeben. Wahrscheinlich hat er sich aus deinem IPS als Instance verabschiedet, nachdem er endgültig dem Recycling übergeben wurde…