HEX Color --> KNX, RGBW, MDT 0424R.02

Hallo,

ich habe folgenden Aktor MDT 0424R.02, wo ein RGBW Band installiert ist.

Diese Steuer ich mit einem Glastaster an mit Farbe, Sättigung und Helligkeit extra.

Nun bin ich recht neu im Symcon und habe keinen richtigen Ansatz, wie ich diese Instanzen am besten verbinde, damit ich ein Farbrad steuern kann.

Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen kann, wie ich das am besten realisiere?

Liebe Grüße Brodel

Kommunikationsobjekt 66 mit Gruppenadresse ausstatten, 6 Byte, DPT 251.600. Link ins WebFront. Fertig.

Vielen dank für die schnelle Antwort.
Aber da erkennt Symcon die Gruppenadressen nicht mehr. :thinking:

Lehrlingswand. Okay, verstanden.

Interessant ist hier nicht der Datentyp des Kommunikationsobjektes, sondern der Gruppenadresse, denn nur diese wird per XML Import in IP-Symcon importiert. Ich vermute, dass die Gruppenadresse - trotz korrekter Verbindung mit dem Kommunikationsobjekt - hier irgendwie keinen Datentyp hat.

Habe gerade noch mal bei mir nachgesehen, der Konfigurator zeigt Korrekt 251.600 an.

Notfalls - was hält Dich davon ab, die Instanz händisch zu erzeugen?

Datei Typ ist in der Gruppenadresse richtig eingestellt habe die extra auch noch einmal neu angelegt, aber da gab es keine Veränderung.
Die Instanz habe ich auch versucht manuell anzulegen aber da gabe es auch kein Erfolg.
:thinking:

Einzeln kann ich die Farbe, Sättigung, Helligkeit bekomme ich problemlos hin. (Links)

Mitte ist die Angelegte Instanz und rechts auch nochmal die Gruppenadressen, ich habe jetzt schon so viel getestet, ich weis nicht warum Symcon mit der Instanz nichts anfangen kann!?
:man_shrugging:t6:

Ich habe es gefunden :see_no_evil: das Gateway war nicht angeklickt, es funktioniert super.

Vielen dank das ihr mir weiter geholfen habt :+1:t6:

Danke für die Rückmeldung.