Heul, bitte tröstet mich.

Hat A1 gerade einen LTE Sender in Betrieb genommen?

@wupperi: k.A. Es ist ja nicht das Funkband gestört, sondern die FHZ sendet nimmer. Die FHZxxx empfängt auch noch tadellos.
Auch direkt (nicht über FHZ-IPS) geroutete Komponenten funktionieren.

@Helmut: IPS Neustart und USB Port neu initialisieren ect. bringt nix. Ich muß das Teil wirklich abstöpseln.

Ein paar Ideen hab ich schon noch was ich alles probieren kann. Das ist nicht das Thema.
Mir gings nur drum das ich lange Zeit dachte das Problem hat sich erledigt.

-und dann kahm der Keulenschlag-

greez
bb

Hallo Helmut,

ich habe den Adapter durch „mechanisches“ trennen und wieder anschließen „wiederbelebt“ (bevor ich Deine Mail gelesen hatte). Er funktioniert daher gerade wieder.

Wenn dann etwas mit dem Tool sende und unten auf „HEX“ oder „DEC“ eingestellt habe, sehe ich eine Reaktion.
Ich werde es nochmals probieren, wenn er sich wieder aufgehängt hat.

Joachim

WAF/Ausfall/kein Licht/früher war alles besser/…

Aus diesem Grund ist bei mir auch so, wenn IPS ausfällt geht es als „normales“ Haus weiter. Das ist nicht ganz so einfach und habe auch nicht alle Zustände im IPS parat (Helmut kennt da meine Klimmzüge und Basteleien), aber… …WAF!

Sonst…

…na Jan, erzähl mal. Warum bist Du zu uns gekommen.

Und auf Holzstühlen im Kreis sitzen is nich so mein Ding.

Jan

…na Jan, erzähl mal. Warum bist Du zu uns gekommen.

Urx! Da habe ich Gott sei Dank ja ein friedliches WAF-Modell erwischt.

Dass das Haus auch so funktionieren muss ist klar. Leider gewöhnt sich meine bessere Hälfte bevorzugt besonders schnell gerade an die netten kleinen Gimmicks die man mit IPS so machen kann. Licht am Schalter an/aus ist langweilig. RBGs mit Wunschfarbe am Touchpad/iPad einschalten ist dagegen gefragt.

Da ich meist am Live-System arbeite ist die Famile dem Fortschritt des Systems immer etwas im Weg da man doch sehr behutsam vorgehen muss. Wie macht Ihr das eigentlich bezüglich Testumgebungen? Den ganzen Zinober auf einen anderen Rechner kopieren ist ja schön und gut. Aber damit fehlen immer noch die ganzen Devices/Schnittstellen die man simulieren müsste.

Ich doctor auch immer am Livesystem rum. Allerdings wie du schon sagst sehr behutsam.

arbeite viel mit der Console -> also erst mal ausgeben, was passiert wäre, bevor man die Funktion scharf schaltet.

Habe in vielen Scripten eine boolsche DEBUG variable, die zwischen Funktion und Ausgabe unterscheidet.

Endschuldige, dass mit dem Hex oder Dec hätte ich mal erwähnen müssen.

Aber genau: kommt nichts zurück oder ist der Adapter in diesem Tool auch nicht da —> weißte Bescheid Schätzelein

Gruß Helmut

PS kauf dir Funksteckdosen aus dem Pra***er Baumarkt (Elr), dann kannste mit dem Teil auch noch Funksteckdosen schalten. Soft is’ ja drin.

Hallo Helmut,

jetzt habe ich habe eine ganze lange Leitung…
Wie nützt mir das etwas bei der Fehlererkennung durch IPS?:confused:

Derzeit merke ich es ja irgendwann wenn man in den gesteuerten Räumen ungewöhnliche Temperaturen „fühlt“.

Habe ich etwas übersehen? Oder meinst Du ich muss warten bis er wieder hängt und schauen was dann zurückkommt? Wie werte ich das in IPS aus?

Joachim

Nein nein, ich habe Dich verwirrt: Nur die Scripte und oder ein HUB hilft.

Der Rest ist gequassel.

Gruß Helmut

Hallo Helmut,

zwischen dem IPS-Rechner und dem FHT8i-Sender hängt ein USB-Hub von MSI… Ist es das was Du meinst?

Joachim

Bau ne Anheiz Automatik ein die für 15-30 Minuten 2-3 Grad mehr auf die Uhr haut. Hab ich auch so.

Gruß,
Jan

Andere Geräte vom HUB: kannst Du sagen, dass Die auch „weg“ sind?

Könntest Du das Teil allein dran hängen und so’n „Polischei-Script“ arbeiten lassen?

Gruß Helmut

Hallo Helmut,

an den Hub hängt auch der 1-Wire-Adapter, der FHZ1xxx und eben der FHT8i.
Ich habe es jetzt mal umgesteckt und werde es noch mal weiter beobachten…

Joachim

Nur damit ich mal zum Thema auch meinen Senf dazugegeben habe:

Bevor ich mich von IPS trenne, trenne ich mich lieber von meine Frau :smiley: :smiley: :smiley:

Gott, wenn die das liest, duck und weg

:D:D

Und so eine Aussage aus einem so kleinen Land…als wenn Ihr da so viel Auswahl hättet… :o

Oder „bedient“ Ihr Euch etwa nebenan ? :eek:

Gruss
B71

Nein, die kommen freiwillig.
Scheinbar sind sie mit dem nicht zufrieden was es in ihrere Heimat gibt. :smiley:

bb

Ach komm, so klein ist die Auswahl hier nun auch wieder nicht. Außerdem hätte ich nicht weit nach Bayern, die gehören für mich sowieso mehr zu Österreich als zu Deutschland :smiley: Da gibts auch ganz hübsche Mädels (darf ich das so mit 30 noch sagen :o)

Eine Frau findest Du immer, aber IPS ??? :smiley: