Herzlichen Glückwunsch IPS Team - und ein paar Fragen/Wünsche :).

Als erstes mal ein Herzlichen Glückwunsch, das einrichten ist wirklich einfacher geworden - schick ist auch die erforderlichen Geräte direkt mit eingerichtet werden und alles mit Standardwerten versehen wird - das erleichtert und verkürzt die Einrichtung ungemein (naja, wird mir nun erstmal ein wenig Arbeiten machen, damit ich ipsHomecontrol entsprechend anpasse - aber denke das wird sich lohnen).

Aber dennoch habe ich mal ein paar Wünsche und eine Frage.

Als erstes die Frage:

Wie ist nun genau der Variablenname denn ich dann mit PHP abfragen kann? Ich habe z.B. unter IP-Symcon eine Kategorie BUERO und darin ein Moeller Dimmer mit dem NamenMOEDIMMER_BUERO_BUEROBEREICH.

Ist der Name der Variable „Battery Strength“ wirklich:
BUERO\MOE_DIMMER_BUERO_BUEROBEREICH\Battery Strength ?!?

Nun ein paar Verbesserungsvorschläge:

  1. Bei den Adressen der FS20 Geräte wäre es schön wenn man Copy&Paste nutzen könnte.

  2. Beim HID wäre es schick wenn die Auswahldropdownlist der Geräte breiter wäre, wenn man mehrere SUB Gateways hat, kann man die nicht unterscheiden, da der interessanteste Teil der Gerätenummer nicht einsehbar ist.

  3. Es wäre auch sehr schön wenn man Geräte in den Kategorien verschieben könnte, dabei sollten sich dann auch die Variablen Namen ändern.

Aber ansonsten schaut schonmal sehr schick aus.

Die Frage (Variable auslesen) wurde schon beantwortet: http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=4940

  1. Ist im LiveUpdate
  2. Verstehe ich nicht. Die Namen haben doch nicths mit der Kategorie zu tun

paresy

  1. danke.
  2. das mit den variablen kannst du vergessen, ich dachte anfangs das die variablen die kategoriennamen enthielten, aber mittlerweile weiß ich ja, das die mit der id angesprochen werden. aber wenn man die geräte zwischen den kategorien verschieben könnte, das wäre schon schick - wenn z.b. die kategorien die raumnamen sind und wenn ein gerät in einen anderen raum wandert, damit man das im ips auch anpassen könnte.

Das passt sich an… wenn du IPS_GetLocation benutzt :slight_smile:

paresy

aha.

zu dem problem hast du aber auch kein lösung oder: http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=5092 ?

ich mache zwar die präsentation bei microsoft (mce community treffen) mit der v1 und moeller, aber wäre trotzdem schick wenn das läuft - wobei ich von mehreren gehört habe das die in der v2 mit fs20 überhaupt keine probleme haben :).