Hervorragendes und günstiges Mini Touch Display

Habe jetzt nochmal die Temperatur und Rolladensteuerung komplett umgebaut …

ALTE VERSION

image

NEUE VERSION

image

Habe mir @ralf 's Worte nochmal zu Herzen genommen :slight_smile: … einfache und schnell Bedienung, kein Gefummel!

Das mit den Slidern und Spinnern ist auf dem kleinen Display zu ungenau!!! Bei Musik und Lautstärke ist das nicht so entscheidend, ob das nun 21 oder 23% sind, aber bei Temperatur und Beschattung sieht das ganz anders aus.

Generell bin ich bei der Rollladen-Steuerung wieder zu den guten alten Profilen (0%, 25%, 50%, 75%, 99% und 100%) zurückgekehrt. Das mit der Sonne usw. ist ja alles schön und gut, aber eine positionsgenau Steuerung ist bei meinen Fingern nur Glücksache, aber das nur nebenbei :smiley:

Ich weiß, unter bestimmten Situationen ist manches nicht sauber lesbar, aber für mich passt das.

Dabei habe ich noch einige Ungereimtheiten und Verbesserungen bei meinem Modul gefunden bzw. eingebaut. Das check ich aber erst morgen ein.

Gute Nacht
Heiko

PS: die Temperatureinstellung erfolgt über einen Roller (auf dem Bild die 17.0)! Ist auch etwas Gefummel, aber viel besser als alles andere - weil man genau sieht welcher Wert es wird!

3 „Gefällt mir“