Herangehensweise V1 nach V2

Um nicht in so einige Fehlerquellen zu stolpern, mit denen schon so manche hier zu kämpfen hatten, ein paar wichtige Fragen, mit der Bitte um Unterstützung.

[ul]
[li]nach welchem Schema habt Ihr eure Scripte angepasst
[/li][li]habt Ihr in der Struktur der Scripte grundlegend etwas geändert
[/li][li]habt Ihr Hilfsmittel bei der Konvertierung benutzt
[/li][li]benutzt Ihr nur noch ID´s
[/li][li]ist es sinnvoll ein include für ID´s mit Variablenamen zu machen um die Scripte austauschbar zu halten
[/li][li]bei welchen Befehlen aus V1 hattet ihr Probleme
[/li][/ul]

Das sind nur einige wenige Fragen die mich beschäftigen. Habe soweit meine Hardware und das Designerprojekt in der V2 am laufen, nur die Scriptumsetzung bereitet mir Kopfschmerzen.

Schreibt mal Eure Lösungen und Probleme bei der Umsetzung von V1 auf V2.

  1. Die wichtigen Skripte mal ausführen und sehen ob es Fehler gibt. Fehler dann lösen. Die anderen Fehler werden sich dann offenbaren :wink:

  2. Ich habe all meine kryptischen Namen gegen ein schöne Baumstruktur getauscht, damit es im WebFront auch gut aussieht.

  3. Suche in Dateien, wenn ich bestimmte Funktionen finden wollte, von denen ich wusste, dass sie in der V2 anders funktionieren und alle finden wollte.

  4. Wg. Punkt 2 musste ich eh an alle Namen ran - Habe also fast alles auf IDs umgestellt (Ausnahme: Generische Skripte die auf bestimmten Namenskonventionen basieren. Dort ist es dann aber gewollt.). Bereuen tue ich es nicht, da ich nun wild verschieben und umbenennen kann.

  5. Verstehe ich nicht.

  6. Da bin selber gespannt. Stoff für die „Wie migriere ich von V1 auf V2 Doku“ :wink:

Tipp: Den Designer sollte man zuerst umstellen, da dieser beim ersten Aufruf alle Namen in IDs umwandelt. Hinterher könnt ihr alle Namen umbennen ohne das es den Designer stört.

Danke für den Anfang paresy, hoffe einige andere sagen auch noch was dazu.:wink:

  1. Suche in Dateien,

Sag mal das funktioniert in der V2 noch nicht, gibt es schon ein Zeitfenster wann Du das umsetzt? Natürlich kann ich die Windows Funktion nutzen, aber im internen Scripteditor wäre es mir lieber.

(Ausnahme: Generische Skripte die auf bestimmten Namenskonventionen basieren.

Gibst Du da mal ein kurzes Beispiel bitte.

Weitere Frage:
Was passiert wenn ein Aktor z.B. die ID 5200 hat und ich diesen durch einen neuen Aktor ersetze (der alte war z.B. defekt), kann ich diesem wieder die alte ID zuordnen, damit ich in den Scripten nichts ändern muß?

Du darfst die Instanz nicht löschen, sondern musst einfach den Datenpunkt in der Instanz verändern.

paresy