Help needed @ rrdtool

Hallo,

ich benötige ein wenig hilfe beim rrdtool.

Ich habe eine rrd-Datenbank die durch einen FS20FMS gefüttert wird. In die Datenbank schreibe ich aber 0 oder 1 (Off oder ON-Zustand). Per Konfiguration im Webinterface werden die Daten jede Minute in die rrd übertragen.

Jetzt möchte ich gerne die gesammelten Daten ein wenig auswerten und weiß nicht so recht, wie ich das machen soll.

Grundsätzlich habe ich das rrd-tool und die paramerter --start --end etc. schon verstanden, bekomme jedoch folgende Auswertung(en) nicht hin:

Wieviel Minuten ist der FMS durch den Master pro Monat, pro Jahr, pro Woche, pro Tag auf ON geschaltet worden (also Wert 1 bzw. >0)?
Die Ergebnisse müssen nicht unbedingt grafisch dargestellt werden, 'ne textdatei würde es auch tun.

Jemand eine Lösung dafür ?

Gruß

cAtMaX

Hallo cAtMaX,

ich nehme mal an, Du benutzt das Webinterface, richtig? In der Version 0.70 kannst Du diese Dinge im Extended Setup einstellen, auch fuer Boolean Variablen.

Gruss Torro

Oki - warte ich mal noch ein wenig und sammel fleißig die Daten

Danke für den Hinweis