Heizungsteuerung :-/

Hallo Miteinander,

eigentlich möchte ich mit IPS primär erst einmal eine Heizungssteuerung realisieren…

Leider scheint der Hardwareassistent keine FHT`s zu kennen :confused: .
Und auch das Wiki hat mir zum Thema nicht wirklich weitergeholfen.

Nachdem es mir gelungen ist die ersten Variablen einzurichten und aus den FHT`s Werte zu empfangen, ergeben sich nun doch einige Fragen:

Im Debugfenster erscheinen folgende Werte:
[14:05:09] RECEIVED
SByte1 = 10
SByte2 = 81
SByte3 = 126
DByte1 = 7
DByte2 = 42
DByte3 = 0
[14:05:41] RECEIVED
SByte1 = 55
SByte2 = 5
SByte3 = 0
DByte1 = 6
DByte2 = 50
DByte3 = 0
[14:05:54] RECEIVED
SByte1 = 17
SByte2 = 89
SByte3 = 0
DByte1 = 6
DByte2 = 0
DByte3 = 0

Hierzu direkt zwei Fragen: Welcher Wert SByte(n) bzw. DByten(n) sagt was aus?
Zweitens habe ich mich gewundert, dass innerhalb einer Minute dreimal so unterschiedliche Werte geliefert wurden.

Weiterhin benötige ich einige Quellenagaben zum Desiger bzw. wie ich die gesammelten Werte eigentlich abspeichern kann.

So würde ich gerne die Anzeige ähnlich gestalten wie cAtMaX es in seinem Posting vom 25.11.05 dargestellt hat. Alleine wie bekomme ich Beschriftungen hin, ohne diese vorher in einer Variablen abzulegen? (-> Label?)

Wie und wo werden die empfangenen Werte für eine spätere Auswertung abgelegt und ausgelesen?

Fragen über Fragen…

Schon einmal besten Dank für die vielen erleuchtende Antworten :rolleyes:

Das ist nur zu Debugging Zwecken für uns nützlich. Teilweise emfpängt man von FHT viele unnützliche Pakete. D.h. nicht immer, wenn in Debug Fesnter was passiert wurde Temperatur/Position gesendet.

Weiterhin benötige ich einige Quellenagaben zum Desiger bzw. wie ich die gesammelten Werte eigentlich abspeichern kann.

Wie und wo werden die empfangenen Werte für eine spätere Auswertung abgelegt und ausgelesen?

Daten Archivierung/Visualisierung geht am besten über das WebInterface von Torro.

So würde ich gerne die Anzeige ähnlich gestalten wie cAtMaX es in seinem Posting vom 25.11.05 dargestellt hat. Alleine wie bekomme ich Beschriftungen hin, ohne diese vorher in einer Variablen abzulegen? (-> Label?)

Das Label hat eine Property „Caption“. Damit kannst du die Beschriftung einfach ändern.

Grüße, paresy