Heizungssteuerung so oder besser?

Hallo,

nach tagelangem durchlesen des Forums bin ich zu dem Entschluss gekommen, in unserem neuen Haus vorerst die Heizungssteuerung und später auch andere Aufgaben mit IPS zu lösen.

Zu steuern sind 8 Elektrokonvektoren.

Ich stelle mir das so vor:

  • In jedem Raum die Temperaturerfassung über 1-Wire.
  • Die Elektrokonvektoren werden direkt über ein Relais im Elektroverteilkasten ein- und ausgeschaltet. Wie steuere ich diese Relais günstig und auch zuverlässig an? Ev. über das FS20 Hutschinensystem?

Vielen Dank für Deine Vorschläge!

Grüsse Chres

Hallo,

natuerlich auch ueber 1-Wire, wenn Du das sowieso schon einsetzt. Es gibt dieses Modul fuer die Hutschiene, das kannste dafuer nutzen.

@ Torro

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Grüsse Chres