Heizungssteuerung IPS 4.0

Guten Morgen!
Ich habe Probleme mit dem IP Heizungsmodul.

Eingestellte Sollwert Temperaturen werden nicht aktualisiert, die xcomfort Aktoren dadurch nicht geschaltet.

Meine Fußbodenheizung ist immer bei 42 Grad :frowning_face_with_open_mouth:

Ist das evtl. ein 4.0 Problem?

Den Stepphuhn Witz lasse ich jetzt mal weg.

Viele Grüße und einen schönen Feiertag

Marcus

Hallo,

ganz sicher Offtopic aber bin neugierig wieso die Fussbodenheizung immer bei 42 Grad ist?

Grüsse,
Marcus

Durch die Begrenzung der E - Fußbodenheizung . Mehr geht nicht. :slight_smile:

:smiley: - ich meinte eigentlich ja auch anderem - warum so hoch und net weniger - :smiley: (hab mal den Stehhuhn Witz gegoogelt)

Ich habe irgendwie noch nicht kapiert, was nicht funktioniert? Eine Instanz? Der Wochenplan? Ein Skript?
Magst du noch mal versuchen zu beschreiben, was genau nicht geht? Evtl. Screenshot zur genauen Konfiguration?

paresy

Hallo!
Die Sollwert Abfrage des Heating Control Moduls wird nicht aktualisiert.

D.h. wenn ich im Testcenter eine Temperatur setze wird sie genau einmal abgefragt.

Je nach aktueller Temperatur wird der Aktor nun genau einmal geschaltet oder nicht. Ist die akteulle Temperatur niedriger als die Solltemp. wird der Aktor eingeschaltet und die Heizung bis zur Stepphuhn - Temperatur aufgeheizt.

Im Bild wurde die Sollwerttemp das letzte Mal gestern um 31.21 verglichen als ich die Temp her Hand im Testcenter gesetzt habe

Viele Grüße
Marcus

Problem gefunden und zum nächsten Update gelöst!

paresy