Heizungssteuerung Feiertag

Moin Moin,
aus aktuellem Grund (viele Feiertage) möchte ich meine Heizungsteuerung anpassen und auch die Feiertage einbinden. Der Wunsch wäre im Wochenplan Feiertage wie Sonntage zu behandeln. Im Forum habe ich dazu nix aktuelles gefunden.

Ich steuere aktuell div. Räume per jeweiligen Wochenplan. Für einen Feiertag habe ich nun einen neuen WP gemacht und schalte diesen per script aktiv. Trigger ist der Jahreskalender. M.E. müsste das jedoch auch eleganter gehen.

Hat jemand einen Tipp wie ich das am geschicktesten machen kann. Wie könnte ich z.B. den „Sonntag“ aus dem aktiven WP herauslesen und die Werte dann neu setzen.

Danke und Gruß
Michael

1 „Gefällt mir“

„Almanac“ aus dem Modulstore,
Da bekommst diverse Variablen gesetzt je nachdem ob Feiertag, Ferien, Wochenende usw. und die kannst dann sicherlich in deinem Wochenplan als externe Trigger einbinden.

Moin Moin,

danke für die Rückmeldung und das mache ich auch. Dort nutze ich den Jahreskalender. Leider! kann man das in den Wochenplänen nicht so einbauen, das bei entsprechendem Trigger andere! Werte, z.B. „Sonntag“ genutzt werden. Zumindest habe ich nix gefunden.

Gruß Michael

Ich benutze hierfür ICal-Calendar aus dem Module Store, dieser reagiert auf die jeweiligen festgelegten Variablen. Die werden dann auf True/False gesetzt und de-/aktivieren den jeweiligen Tages-/Wochenplan.

1 „Gefällt mir“