Heizungsanlage Vergleichsdaten.

Hallo,

ich habe gerade begonnen unsere Heizungsanlage mit IPS zu beobachten und wollte mal fragen ob jemand hierzu vielleicht Vergleichsdaten hat.
Ich weiß das die Daten individuell sind, aber mal schauen kann ja nicht schaden.
Ich beobachte zur Zeit Brenner Betriebsstunden, Stromverbrauch und Ölverbrauch.

Schöne Grüße
Thomas

Ich mache das bis auf Stromverbrauch auch aber ein Vergleichen kann nicht funktionieren; es sei denn, Du hast einen direkten Nachbarn mit identischen Voraussetzungen und ihr vergleicht eure Werte.
Ich kann anhand meiner Graphen sehen, ob die Heizung korrekt eingestellt ist und richtig arbeitet. Passen Anzahl Brennerstarts und -dauer zum Wetter. Passt die Steigung des Temperaturanstiegs usw.
Damit konnte ich auch schon eine sich einschleichende Fehlerquelle erkennen, die den Kessel zurußen ließ.

Hallo,

ich weiß.
Ich bin aber auch meine Werte so gespannt, dass ich einfach mal von anderen die Daten sehen wollte um zu sehen was passieren kann :slight_smile:

Schöne Grüße
Thomas