Heizung Steuern --> Glastaster MDT

Hallo,

ich habe ein Glastaster von MDT mit dem ich mein MDT Heizungsregler steuere, das funktioniert jetzt super.
Nur jetzt möchte ich die Temperatur nicht nur von dem Glastaster verändern, sondern auch im Symcon.

Ich bekomme es nur Komplet nicht hin, die Sollwertverschiebung zu verändern.
LG Brodel

Ich würde nicht die Sollwertverschiebung nutzen, sondern den absoluten Sollwert.

Danke für die schnelle Antwort aber dies habe ich leider nicht zur Auswahl.

Gemeint ist „Sollwert Komfort“.

Okay danke,

das habe ich gemacht, muss ich da noch einen Spezialen Datentyp einstellen?
Weil wenn ich es so einfüge kann ich nur lesen den Wert und nicht darauf schreiben?
LG brodel

Ja du musst den noch umstellen auf „Temperatur“. Damit wird automatisch die Standardaktion aktiviert.

Wo sollte ich das genau machen?

Ich habe die Variable mit einem Profil versehen „Temperature.Room“.

Die Instanz ist mit EIS5 | Wert | Standard | [-671088.64… versehen, ich habe keine bessere Einstellung gefunden.

Warum hast du in Symcon eine EIS Instanz? Eigentlich müsste das die DPT 009.x Instanz mit dem Typ 9.001 sein.

Das kann weis ich leider nicht ich kann diese aber leider da auch nicht einstellen, bei Sollwert Komfort.

Ich habe gefunden wie ich diese Sache besser löse, entweder Manuell einrichten oder ein XML Import ins Symcon.

Bis jetzt habe ich gedacht ein OPC Export reicht voll aus.

Vielen Dank für die Hilfe so Funktioniert das ganze super. :+1:t6:

Der ist leider veraltet. Du hast den besseren Weg ja nun gefunden.

1 „Gefällt mir“