Heizöltank Messen

Ich habe in der Einfahrt einen 10.000 Liter Erdtank und bin auf der Suche nach einem Digitalen Messgerät um mir immer den aktuellen Ölstand in IPSymcon anzeigen zu lassen.

Könnt ihr mir da Geräte empfehlen mit welchen ich das Umsetzen könnte. Es sollte nach Möglichkeit über Funk gehen. Das verlegen von Kabeln wäre sehr aufwendig.

Taugt der BayWa Oilfox 2 etwas?

Hallo,

nutze den Proteus Ecometer und habe diesen in IPS eingebunden.

Gruß Georg

hast du mir da mal ein Link?
Ich glaube das Problem beim meinem Tank ist das ich oben ein kleines Rohr habe bevor es in der Tank geht. ich denke das könnte für den Ultraschall ein Problem sein

Moin Moin,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir so ein Sensorix Ecometer (https://de.e-sensorix.com) in die Wasserzisterne einzubauen. Von daher die Frage wie hast du (geolin) das Teil in IPS eingebunden. (Bin noch IPS-Neuling und muss noch viele Fragen stellen.)

Gruß Michael

Proteus EcoMeter - Füllstandsanzeige für Heizöltanks (proteus-sensor.de)

Das Problem mit dem „kleinen Rohr“ hatte ich auch, habe den Proteus über den Revisionsschacht meines (Stahl)-Tanks angebunden. Kann gerne mal ein paar Fotos machen, wenn du das brauchst.

ich frage mich eben ob diese Ultraschallsensoren funktionieren wenn ich oben noch ein stück Rohr drauf habe.
Bei mir sieht das etwa so aus

@tissenm

hallo Michael, hast du den „Frog“ in IPS eingebunden bekommen ?

Moin Axel,
nein, ich habe auch noch keinen gekauft. Befasse mich z.Zt. mit Gartenbewässerung. Weiß auch noch nicht wann ich dazu komme.

@tissenm
danke

@geolin
wie hast du deinen Proteus Ecometer in IPS eingebunden ?

Hallo, ich habe da ein paar Skripte gebaut, war nicht ganz unaufwändig, wenn ich mich da recht erinnere, kann das gerne mal raussuchen und hier posten…

Das wäre super wenn du das hier Mal posten könntest. Vielleicht kann ich das dann mal auf meine Geschichte ummunzen.
Vielen Dank schonmal im voraus!
Gruß Axel