Heizöl Verbrauch nach tanken

Hallo,

seit ein paar Monaten logge ich unseren Heizölverbrauch und so wie es aussieht werden wir in 3 Monaten wohl tanken müssen.
Nun meine Frage:
Was passiert eigentlich mit der Zähler Variable wenn getankt wurde?
Durch das tanken müsste ja eigentlich ein positiver Verbrauch dargestellt werden.

Kann ich das dann irgendwie korrigieren oder muss ich damit nach dem Tanken leben?

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 4

Hallo,

normaler weise erkennt IPS wenn ein Zähler überläuft.
Welche Daten gibst du den ein, ich denke mal du loggst den Tankinhalt?

Ich messe immer den Tankinhalt und berechne die Differtens, diese addiere ich immer auf.

Schöne Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

ja ich logge den Tankinhalt, mit Leveljet.

Hallo zusammen,

ich habe auch vor meine Öltanks per Leveljet „abzufragen“.
Welche der verschiedenen Leveljet’s sind denn zu empfehlen?
Muss ich den IPS-JKM-868 (TermoJET/LevelJET Funktransmitter) zwingend kaufen (habe den IPS-LAN-T-868 LAN Transceiver bereits für mein EKM), oder benötige ich zusätzlich den Funk-USB URX-868?
Und würde für die IPS- Einbindung ein LevelJET BT reichen?
Wie berechne ich für vier 1000l Tanks dann die Gesamtmenge?
Leider finde ich nirgends eine gute Beschreibung.

Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Lieschen

Hallo,

zu den LevelJet kann ich nichts sagen, ich messe einfach mit dem Metermaß.
Zum Tank, dort habe ich beim Hersteller nach gefragt, dieser hat seinen Tank schon mal ausgelitert und mir eine Tabelle mit Liter und cm zu gesendet.
1 cm = 4,8L mal 6 Tanks = 28,8L/cm.

Schöne Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

lieben Dank für deine Antwort. „Analog“ mache ich es jetzt ja auch, wollte aber den „digitalen“ Anschluss vervollständigen, da meine Rechenleistung langsam nachlässt. :slight_smile:

Liebe Grüße
Lieschen