Heizkörperventil

Hallo,

ich habe noch nicht herausgefunden, ob das Heizkörperventil CHVZ-01/01 kabellos ist (d.h. auch ohne Stromanschluss)? im Produkt-PDF von Möller scheint da ein seperater Stromanschluss erforderlich zu sein - ist das korrekt?

Danke
Philipp

Das Teil ist nicht Kabellos.
Das Teil hat kein Funkinterface.

Du brauchst also direkt 220V und davor noch einen Aktor (laut!) oder Dimmer (lautlos!).
Es ist im Prinzip nur ein langweiliges thermisches Stellventil.

Leider hat Moeller kein batteriebetriebenen Stellantrieb für Radiatoren. (wie z.B. HomeMatic oder Siemens Synco Living)

paresy

Danke - nachdem dies steuerungstechnisch einer meiner Funktionen sein wird, werde ich HomeMatic verwenden (ein Thermostat und Stellventil hab ich schon und bin eigentlich recht zufrieden)

Philipp