heise // glibc: Dramatische Sicherheitslücke in Linux-Netzwerkfunktionen

Übel übel sprach der Dübel :smiley:

…ob da eine Host based Firewall hilft?! :smiley:

Grüße,
Chris

Och, Chriiiis! ;):rolleyes::smiley:

Aber man könnte ja die Root-Zone einmal pro Stunde komplett abziehen und in die hosts schreiben - dann musste kein DNS mehr machen :D:D:D

Beste Grüße
/Jens

Meine Raspis fragen selbstverständlich nur lokale DNS-Server ab … :smiley:

Sorry Jens, aber das passte grad so wunderbar :smiley: :smiley: :smiley:

Nur die FritzBox fragt bei mir „fremde“ DNS ab…danach macht die Sophos DNS und danach macht das NAS den DNS :smiley: Da kommt wohl keiner dazwischen g

Grüße,
Chris

Da hättest Du jetzt aber wirklich noch pi-hole dazwischenhängen können :D:D:D

ich beantrage hiermit ein Alu-Hut-Emoji

PI-hole habe ich mir die ganze Zeit schon vorgenommen, kam aber noch nicht dazu. Wird aber, wenn mein Internetzugang endlich umgestellt wurde, noch kommen :cool:

Alu-Hut haben alle meine Computer, sowie natürlich die Katzen, Fische und ich :smiley: :smiley:

Grüße,
Chris

Updates online
heise // glibc: Neue Version repariert dramatische Lücke in Linux-Netzwerkfunktionen