Heise c't / Demo-Version

@Forum,

in der aktuellen c’t gibt es einen Artikel über "Heimkino-Automation: Der PC als Fernsteuerzentrale" ein Report von U. Hilgefort ab der Seite 196.
Natürlich kommt IP-Symcon darin vor :wink:
Aus diesem Anlass haben wir eine kostenlose IPS-Demo-Version zum Download bereit gestellt.
Außerdem gibt es eine erste BETA des überarbeiteten „IPS-Manual“.
Wir werden hier von HJH tatkräftig unterstützt. Er ist vielen Forumsmitgliedern durch seine kompetenten und verständlichen Antworten bekannt.

Viele Grüße

IPS-Team

ct0407.gif

schade aber, das die nicht eine günstigere alternative zum steuern in betracht gezogen haben - eine die natürlich ips auch unterstützt.

winlirc! ein passender adapter kostet gerade mal 4€ statt der 100-145€ anbindung ans ips :).

und zusammen mit der harmony 895 (funk) kann man diese lösung auch in anderen räumen nutzen (statt der lan lösung).

ein einrichtungsbeispiel und demovideo gibt es hier: http://www.ipshomecontrol.de/www/docs/anleitungen.php

ist doch eine interessante alternative, oder?!?

@peibling

Welches Gerät hast du eigentlich in der Harmony konfiguriert um die IR-Befehle zu senden?

Gruss,
Olli

@peibling
Ich dachte ein WINLIRC Adapter kann nur Infrarot Befehle empfangen?
Wie sendest Du?

Gruß,
Andreas

… wenn Bedarf besteht macht bitte einen neuen Thread auf.
Mehr über WinLIRC: http://winlirc.sourceforge.net/de

MST