Heimautomation in der c´t 1/2011

und leider ist iP-Symcon nicht dabei.:loveips:

ich habe den Artikel noch NICHT gelesen …

Aber wäre das nicht eventuell ein Grund für einen Leserbrief, der dann in 2/2010 im Leserforum | Briefe | E-Mails | Hotline veröffentlicht werden könnte?

Hallo ernie,

jeder kann gerne einen Leserbrief an die ct’ Redaktion schreiben - wir würden uns freuen!
Vielleicht gibt es sogar eine Antwort warum IP-Symcon oder dieses Forum mit über 100.000 Beiträgen nicht erwähnt wurden.

MST

PS: wir als Hersteller werden es aber nicht tun…

vielleicht ein trost: vor einiger zeit wurde ipshomecontrol (oder war das sogar noch mcehomecontrol) mal in der ct erwähnt und dafür ist ja bekanntlich ipsymcon die basis.

also wurde es schonmal indirekt in der ct erwähnt :).

Vielleicht eher zum Glück.

Ich persönlich finde den Artikel schlecht recherchiert, so neu sind die „neuen“ Produkte nun auch nicht. Alles in allem „zusammengewürfelt“ ohne roten Faden, außer vielleicht Übertragungssicherheit („Funk ist unsicher“).

Speziell das Fazit

… von jedermann genutzt werden können - sofern er über einen Breitband-Internetanschluß verfügt.

finde ich doch sehr befremdlich :eek:, bloß weil „irgendwelche Webseiten“ bunte Bilder erzeugen.

Muss ich auch sagen. Komischer Artikel. Alles durcheinandergewürfelt.

Ich bin jetzt seit Jahren CT Leser (Früher Funkschau und dann über Jahre Byte Magazin) und der Artikel über die Systeme zur Automatisierung von Abläufen in Häusern bestätigt leider wieder einmal meine Beobachtung das das Niveau der CT Artikel über die letzten Jahre immer mehr abgenommen hat.

Der Artikel ist einfach schlecht recherchiert und geschrieben. Das hat nur indirekt etwas mit dem weglassen von IP Symcon zu tun. Man hat sich einfach nicht strukturiert mit dem Problem auseinandergesetzt und das muss ich von einer Zeitschrift wie der CT erwarten können. Ich habe im Forum um vielfach bessere Beiträge gefunden und natürlich muss man das Thema Abstraktions layer über diverse Hardware Lösungen im Artikel besprechen und hier liefert IP Symcon eine intelligente, elegante und leistungsfähige Lösung die zumindest mich immer wieder begeistern kann.

Ich kann nur hoffen das möglichst viele Leser (und IP Symcon Nutzer) der CT eine Mail schicken die sachlich und mit Fakten unterlegt warum der Artikel leider nur Bild Zeitung Niveau hat.

Trotzdem schöne Weihnachten

Artur

… ich bin immer wieder erstaunt was eine populäre Suchmaschine bei
„Heimautomation ct“ so alles ausspuckt :rolleyes:

MST

meinst du sowas hier:

Suchergebnisse Seite 3, 2. von oben: US-Richter erteilt Massenklage der Pornobranche eine Absage
:rolleyes:

Deshalb habe ich mein c’t-Abo vor 2 Monaten gekündigt :wink:

Grüße

Andreas

Kann dem auch nur zustimmen. Hab früher ct regelrecht verschlungen. Mittlerweile sind die Berichte nicht mehr dass, was sie mal waren. Naja - zum Glück gibt’s ja dieses Forum oder andere Infoquellen. Da sind die wahren Profi’s versammelt :wink:

Ich hab da Privileg beruflich die c’t per interner Azubi-Mail „frei Schreibtisch“ zu bekommen. Früher hab ich die Ausbildung damit aufgelockert. Heute nehme ich mir oft nich mal mehr die Zeit drüber zu fliegen. Lohnt einfach oft nicht.

Tja, Zeiten ändern sich…

Toni

Mir ging das ähnlich mit der c’t…
Früher konnte ich es kaum erwarten, das nächste Monatsheft in den Händen zu halten und las auch fast immer komplett durch… dann kam die Zeitschrift aller 14 Tage und jede 2-3 Seite mit Werbung und Anzeigen, meist ganzseitig… ich hasse das auch in der Tageszeitung:rolleyes:
So kam es auch öfters vor, dass sich die Hefte ungelesen stapelten und ich mir dann nur Zeit nahm, dass Interessanteste „rauszupicken“.
Irgendwann kam ich selbst dazu nicht mehr und nun habe ich schon seit vielen Jahren mein Abo gekündigt.
Gelegentlich, am Flughafen oder Bahnhof greife ich mir dann schon noch ein Heft, auch mit der Absicht eventuell wiedermal zu lesen, stelle aber beim „Überfliegen“ fest, dass ich meinen Entschluss, das Abo zukündigen, richtig gemacht habe und stecke das Heft wieder ins Regal…

Yup, alles schon gesagte voll auch meine Meinung.
Editorial und der Cartoon auf Seite 7 sind noch die Lichtblicke.
Aboniert bleibt aber trotzdem bestehen.

gruß
bb

Vielleicht hat das alles aber auch mit steigener Erfahrung (und somit steigendem Anspruch) zu tun. Habe das auch schon mit andere Zeitschriften erlebt. So fand ich früher (das is aber schon laaaaange her) PM immer gut. Mitterweile nur noch scheiße, weil immer wenns interessant wird ist der Artikel zueende. Da liest man halt Spectrum oder so :wink:

CT find ich eigentlich immer noch recht gut. Bzw. was soll man sonst lesen? :wink:

Anti

Wüßte auch nicht, was man alternativ zur CT lesen sollte.
Selbst wenn sie nachgelassen haben, um besser zu sein als die Konkurenz reicht es allemal.
(Hab mich allerdings auch sehr gewundert, das IPS völlig übergangen wurde)

Schöne Weihnachten
wünscht Euch die Sabbelsau

Naja IPS ist ein verhältnismäßig winziges Produkt in einem Markt, den Konzerne unter sich aufteilen… :rolleyes:

Aus welcher PC-Zeitschrift soll man die Test´s zu rate ziehen wenn nicht aus der c´t.
Mir fallen keine besseren ein.

Gruß

Jan

Ist es nicht egal von wem du schlecht beraten wirst? Momentan ist es ja gottseidank noch nicht so weit, aber einige Beiträge… :rolleyes:

Wenn du von etwas keine Ahnung hast, wie unterscheidest du ob ein Artikel gut recherchierte Fakten enthält oder einfach nur Schrott ist. Und wenn er Schrott ist, spielt es dann noch eine Rolle wo du ihn gelesen hast?

Von der Aussage „was in der c’t steht wird schon auch so sein“ bin ich zumindest mittlerweile ziemlich weit entfernt.

Ich habe das c´t Abo schon seit gefühlten Jahrzehnten und freue mich immer noch alle 14 Tage und bin dann enttäuscht, weil ich sie nicht mehr wirklich komplett verschlinge.

Evtl hilft es, das PC Magazin öfter zu lesen. Ein bis zwei Dosen im Jahr und die ct wird wieder wunderbar. :D:D:D

Ich hatte die PC Professional noch im Abo und wurde nach deren Untergang mit dem PC Magazin als Ersatzabo „belohnt“ :eek: