Heating Control - Vorrangvariable - Hysterese?

Hallo,

da ja in ein paar Monaten ja wieder die Heizsaison anfangt, hätte ich mal eine Frage zum heating Control:
In der Übergangszeit läuft meine Heizung ja nur einzelne Stunden pro Tag, deswegen wäre es sinnvoll die Ventile in den einzelnen Räumen nur dann zu öffnen, wenn die Heizung bzw. Umwälzpumpe läuft.
Ich habe in IPS eine Boolean Variable, die mir anzeigt, wann die Umwälzpume der Heizung läuft. Diese habe ich im Heating Control auch als Vorrangvariable gesetzt. Das funktioniert ja ausserhalb der Hysterese einwandfrei, das Problem ist nur, wenn die Ist - Temperatur in dr Hysterese ist, dann bleibt das Venti geschlossen. Ich hätte aber gerne, dass es geöffnet wird.

Zur Erklärung hier ein Beispiel.
Solltemperatur: 20 °C
Hysterese: 0,5 °C

Wenn die Umwälzpumpe startet, gibt es durch die Vorrangvariable die Regelung des Heating Control frei.
Bei einer Raumtemperatur von z.B.: 21 °C passt alles, da bleibt das Ventil geschlossen.
Bei einer Raumtemperatur von z.B.: 19 °C passt alles, da öffnet das Ventil.
Nur bei einer Raumtemperatur von z.B.: 19,7 °C passt das mir nicht, da das Ventil geschlossen bleibt. Ich würde es hier gerne öffnen, und erst bei Erreichen der oberen Temperaturgrenze schließen.

Wie kann ich dass dem Heating Control beibringen?

Grüße garfi