ich hab da eine Hürde die ich aktuell nicht nehmen kann.
Folgende Hardware wird eingesetzt:
Ich habe über Z-Wave mehrere Set_Point_Set Thermostate, desweiteren nehme ich über Z-wave (D-Link DCH-Z110) die Temperatur im Raum.
Folgende Aufgabe versuche ich zu lösen:
Ich möchte im Raum die Temperatur messen und anhand dieser dem Thermostat sagen ob es Heißen soll oder nicht.
Heat-Control kann das leider nicht da ich soweit ich das verstanden habe, nur einen Ein oder Ausbefehl geben kann, das funktioniert für mein Verständnis nicht mit den „Analogen“ Thermostaten.
Ich verwende kein ZWave und Heating Control habe ich gerade eben das erste mal durchgelesen, aber letztendlich musst du doch an das Thermostat nur „An“ schicken, wenn die Soll-Temp unter der gemessenen Ist-Temp liegt und anders herum.
meine Idee wäre es, mit einer Hilfsvariable/Instanz zu arbeiten, die dein Thermostat auf 4°C (=zu) oder 28°C (=offen) setzt.
Diese Instanz kannst du dann evtl. mit HeatingControl verwenden oder eben komplett selbst programmieren.
Aber vielleicht kann da noch jemand was dazu sagen, der sich mit ZWave besser auskennt oder evtl. die selben Thermostate im Einsatz hat.