Header senden mit Delphi

Hallo zusammen

Hat jemand ne Idee warum der folgende Code nicht tu was er sollte ? Nämlich ein Modul schalten ?
Kompiliert und läuft, aber dann kommt die Fehlermeldung:

<SOAP-ENV:Fault xmlns:SOAP-ENV=„http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/“><faultactor/><faultcode>SOAP-ENV:Server</faultcode><faultstring>Unknown parameter</faultstring></SOAP-ENV:Fault>

var
Headers: ISOAPHeaders;
MyInstance: TIDHeader;
HMDevice: IIPSHMDevice;
myHTTPRIO: THTTPRIO;
begin

  myHTTPRIO:= THTTPRIO.Create(self);
  HMDevice := GetIIPSHMDevice(false,'',myHTTPRIO);

  myInstance    := TIDHeader.Create;
  myInstance.ID := 123456;

  Headers := myHTTPRIO As ISoapHeaders;
  Headers.Send(myInstance);

  HMDevice.WriteValueBoolean(234567, true);

Für jede Hilfestellung dankbar.
Michael

eine ID ist 5 stellig und nicht 6 stellig.

Danke für den Hinweis, aber daran liegts nicht. Ich hab bloss der einfachheit halber willkürlich Zahlen reingeschrieben. Bei mir steht dort ne Object-Referenzierung - die aber nichts zur Sache tut… und vielleicht verwirrt.

Tja - ging wohl daneben :slight_smile:

Michael

Das sieht nicht aus wie das SDK, oder täusche ich micht? normal brauchst du dich darum nicht kümmern…

Toni

Boah das schnellste Forum der Welt…

Nein - ist nicht SDK. Da SDK nicht unter Delphi XE läuft. Allerdings hab ich im SDK kein entsprechendes Beispiel für das Senden eines Headers gefunden.

Das Einbinden der WDSL funktioniert einwandfrei. Auslesen von Variabeln auch. Bloss wie man nen Header erstellt - da happerts.

Wie gesagt der Code ist fehlerfrei (beim compilieren), aber … ist auch mein erster Versuch in Sachen Soap und Header.

Michael

Jahaaa, so sind wir halt :wink:

Nein - ist nicht SDK. Da SDK nicht unter Delphi XE läuft. Allerdings hab ich im SDK kein entsprechendes Beispiel für das Senden eines Headers gefunden.

Das Einbinden der WDSL funktioniert einwandfrei. Auslesen von Variabeln auch. Bloss wie man nen Header erstellt - da happerts.

Wie gesagt der Code ist fehlerfrei (beim compilieren), aber … ist auch mein erster Versuch in Sachen Soap und Header.

Ich muss gestehen, ich hab mich mit SOAP nur ganz rudimentär beschäftigt. Mit so einer Frage bist du in einem Delphi-Forum wahrscheinlich besser aufgehoben. Eventuell hat unser paresy, der die Schnittstelle verbrochen hat, ne Idee. Ansonsten mach ich direkt mal wieder Werbung für meinen SOAP-Wrapper.

Gruß,

Toni