Hausarbeit kann spass machen

Die Roboter sind fleissig :slight_smile:

Gruss Jens

Thumbs UP

Werden die auch im WF visualisiert? :slight_smile:

Ja und nein

der Rasenmäher wird zwar von IPS gesteuert aber halt nur die Steckdose für die Ladestation .
Der Staubsauger ist über Xbee angebunden (danke an Community :loveips:)

Hmm, nen Rasenmäher Roboter könnte ich für meinen Balkon auch noch gebrauchen, 5 Meter vor, 5 zurück und Rasen fehlt auch…egal :stuck_out_tongue:

Funktioniert das Xbee mit den Roomba jetzt bei dir? Ich habe für die Modelle ab 770 eine Möglichkeit den Behälter Füllstand zu errechnen und im Webfront darzustellen. Teste das gerade hier.

Denn Roomba möchte ich gar mehr missen, dreht jeden Tag die Runde und sorgt für eine angenehme Grund-Sauberkeit.

Also es funktioniert noch nicht Komplett ,

kann den 770 ihn steuern aber bekomme keine Werte (hab noch keine zeit frei schaufeln Können)

Gruss Jens

Ich hatte das irgendwie hier im Forum so verstanden, dass sich die „Mindestdurchfahrtshöhe“ erhöht.
Hast du das Empfangsmodul komplett unter der Abdeckung des 770 verstecken können?

Ja ist genug Platz im 770 . Spannungsteiler und xbee auf Sockel .:slight_smile:

Gruß Jens

Wir wollen uns nun auch so ein Kerlchen anschaffen. Da wir aber 2 Räume mit Schwellen haben, ist folgende Frage natürlich das Hauptkriterium.

schafft der 770 2,5 - 3 cm hohe Türschwellen?

kann das nicht ausprobieren ,aber vermute das er die Türschwelle als Hindernis erkennt .

Ich schätze mal so absätze bis 1.5cm

Jens

So eine Baustelle weniger.

Danke an die Community fur die Hilfe beim einbinden in IPS.

Gruss Jens