Hauptstädte der Welt

Man kann ja nie genug wissen und so habe ich mir gedacht, schreibst mal ein kleines Script welches, immer wenn Du auf die Toilette gehst, eine andere Hauptstadt ansagt um so nach und nach alle zu wissen oder wenigstens mal gehört zu haben. Einige kann man ja eh nicht aussprechen.:rolleyes:

Folgende Dinge sind zu erledigen:

[ol]
[li]Script in IPS kopieren[/li][li]Globale Integer Variable „counter_hauptstadt“ anlegen (für V2 ID verwenden)[/li][li]hauptstadt.txt in IPS Vz. kopieren[/li][/ol]


   $hauptstadt = file_get_contents(IPS_GetKernelDir()."hauptstadt.txt"); //Hauptstädte in Variable einlesen
   $hauptstadt_arr = explode("
", $hauptstadt); // nach Zeilenumbruch trennen und in array

   $anzahl_hauptstadt = count($hauptstadt_arr); // Werte zählen

   $counter_hauptstadt = GetValueInteger("counter_hauptstadt");
   SetValueInteger("counter_hauptstadt", $counter_hauptstadt = $counter_hauptstadt+2);

   if($anzahl_hauptstadt<=$counter_hauptstadt)
   {
      $counter_hauptstadt = 0;
      SetValueInteger("counter_hauptstadt", $counter_hauptstadt);
   }
   
   //Sprachausgabe
   $ansagetext = "Die Hauptstadt von".$hauptstadt_arr [$counter_hauptstadt]." ist ".$hauptstadt_arr[$counter_hauptstadt+1];
   // hier bitte $ansagetext ansagen lassen!


Viel Spaß beim lernen.:smiley:

hauptstadt.txt (4.22 KB)

Super Feringi-Master

Als Fragespiel ändern und verpacken, dann wollen die Kid´s wieder freiwillig was Lernen.:smiley:

Danke Michi

Nee, die Spülung geht erst, wenn man richtig geraten hat!

Das könnte auch gefährlich werden :eek:

Find´s schön das ich Anregungen für Klospiele geben kann.:smiley:
Mann könnte per IPS+Kabel auch kleine Stromstöße auf die Klobrille geben wenn falsch geraten wurde.:smiley:

z.B. oder einen Donnerden Bass, bei der entsprechenden Musik :smiley:

Kommt auf jeden Fall mit in die Scripte, Spiel,Spass usw.