Hauptseite läst sich ungewollt verschieben

Hallo, ich habe folgendes Phänomen:

Wenn ich auf dem Handy ungewollt außerhalb der ersten InlinePage versehentlich nach oben wische verschiebt sich die ganze Seite um ca. 2cm nach oben so das z.B. das Datum nicht mehr zu sehen ist. Danach muss ich wieder die ganze Seite nach unten bis zum Anschlag wischen um die Seite auf die richtige Position zu bringen.
Innerhalb der ersten InlinePage ist das Scrollen nach oben bzw. nach unten gewollt aber doch nicht auf der Hauptseite - kann dieses irgendwie abgestellt werden?
Die Seitengröße wurde gemäss der Hardwareeinstellungen auf iPhone 11 pro eingestellt, welches auch von mir verwendet wird.

Zur Verständigung habe ich nochmals einen Screen beigefügt…
normale Ansicht:


versehentlich nach oben gescrollt:

müsstest du nicht den Entwurf verkleinern ? dann dürfte das nicht mehr passieren

So ein verschieben funktioniert eigentlich nur, wenn deine Seite zu groß ist.

Nein, die Seite ist nicht zu groß und wurde gemäß den Hardwareeinstellungen nach verwendetem Gerät ausgewählt.
Das Verhalten ist eher dynamisch, d.h. ich kann die Seite nach oben verschieben bis sie halb verschwunden ist, beim loslassen der Seite geht sie wieder nach unten aber nur so wie im zweiten Screen zu sehen ist und nicht wie es sein sollte wie im ersten Screen.

Ich vermute das es eher etwas mit dem iOS zu hat, es verhält sich z.B. so wie im Emailkonto in dem das Fenster nach unten gezogen werden kann um die Emails zu aktualisieren. Aber hier geht das Fenster nach dem loslassen zurück in die Ausgangsposition…

Doch, Deine Seite ist zu groß, Du hast unten auch die strichlierte Linie die den unteren Bereich der View darstellt.
Verkleinere die Höhe der Seite (nicht die View), dann sollte es passen :wink:

Passt, die Seite war doch zu groß, Schande über mein Haupt.