Hauptkategorie sichtbar ?!

Hallo,

seit der neuen IPS-Mobile Version 3.0, wird mir die Hauptkategorie mit den Unterkategorien in der IOS Version angezeigt. Wenn ich darauf klicke, wird das selbe wieder angezeigt. Ist das ein Bug ?
In der alten Version, wird die Hauptkategorie wie gewohnt ausgeblendet.

Nicht dass jeder jetzt das Thema neu anfängt …

Das scheint in der Tat ein Fehler zu sein.

paresy

ist, paresy, ist :smiley:

Ich denke Du hast nicht bedacht das jemand noch seinen Hauptbaum im WFE als root ausgibt. Aber es gibt welche

Also ich habe jetzt eine neue Unterkategorie erstellt und dort alles rein gelegt. Den Root auf die Unterkategorie gesetzt. Jetzt ist alles wieder gut.
Dennoch macht es doch Sinn, den Root auf den Hauptbaum zu legen, oder bin ich ein Fossil :):slight_smile:

Es ist generell nicht geschickt den Hauptbaum als Webfront/iFront-Basis zu verwenden. Sinvoll wäre die Funtionsbereiche zu trennen, z.b. eine Verzweigung für Hardware, eine für Skripte, Visualisierungen usw. - je nach eigenem Ordnungsverständnis anzulegen. Damit kannst Du Deine Visualisierung komplett von der zugrunde liegenden Hausautomatisierung abkoppeln.

Innerhalb der Visualisierungen dann einfach mit Links/Dummys arbeiten wie hier beschrieben. Damit lassen sich dann enstprechend unterschiedliche Webfronts einrichten die die Eigenschaften, wie z.b. Bildschirmauflösungen der unterschiedlichen Clients berücksichtigen.

Wurde auch schon einige male hier diskutiert, z.b. hier.

Vielen Dank für die Info.
Darauf bin ich nicht gekommen, daher habe ich auch nicht danach gesucht. Aber ich werde es mal ausprobieren. Es ist tatsächlich inzwischen sehr unübersichtlich bei mir geworden.