Harmony Ultimate Aktion, Steckdose zuerst schalten

Hello,

ich würde meiner Aktion gerne sagen, dass sie die Steckdose bitte zuerst einschalten soll. Egal welches „Fakegerät“ ich in die Aktion einbinde, es tauchen immer nur TV, SAT und AVR in der Aktion auf. Sogar Intertechno und Lightmanager, die ja direkt unterstützt werden angeblich.
Klar kann man noch Schritte hinzufügen. Die lassen sich aber nur unterhalb der „Standardschritte“ einfügen. (Siehe Screenshot. 1-3 sind std. und 4 ist manuell hinzugefügt. Nr. 4 kann ich nicht nach oben verschieben.)

Mein Ziel ist es, per Irtrans und IPS meinen Eltako FSR zu schalten mit der Aktion „Fernsehen“. Erst soll der Eltako die Geräte mit Strom versorgen und dann erst TV usw. einschalten.

Wie habt ihr das gelöst? Übersehe ich wieder was?

Habs hinbekommen, hiermit :smiley:
http://www.harmony-remote-forum.de/viewtopic.php?f=58&t=11083

Jetzt nur noch eine generelle Frage an die IRTrans Nutzer … wie habt Ihr eure Befehle eingepflegt? Ich habe jetzt als Gerät ein „IRTrans“ in der Harmony angelegt und erstmal die Standardbefehle wie 1 und 2 genommen. „Taste 1“ Steht für AN, „Taste 2“ für AUS. Meine Scripte fragen quasi die Taste ab, wenn 1 oder 2 dann führe diese Befehle aus. (ENO_Switchmode für Steckdose AN, ENO_Dimset für Licht und der HiFikram wird über die Harmony Aktivität eingeschaltet).

Ich überlege, ob es sinnvoller ist, z.B. die Steckdose einzeln als Befehl, die „Lichtszenen“ einzeln usw. usw. So dass ich als IR Befehel Quasi einlerne: Taste „LichtAN“, „HifiSteckdoseAN“, „LichtSzene1“ usw. usw. und dann im Script all diese „Tasten“ abfrage.

Wie habt Ihr das gemacht/wie würdet Ihr das machen?
1 Taste und per Script mehrere Sachen abarbeiten
oder
Mehrere Tasten für jeweils eine Aktion

Verständlich?! :smiley:
Anbei mal meine beiden Scripte die ich momentan zum rumprobieren gebaut habe:

<?
$tag = getvalue(46142 /*[Program\Tag/Nacht\Tag/Nacht]*/ );
$taste = GetValueString(24613 /*[Hardware\IrTrans\IRTrans LAN\Taste]*/ ); //taste wird ausgelesen
if ($taste == 1 && $tag == false)
{
ENO_DimSet(18627 /*[Hardware\EnOcean\EG\Wohnzimmer\Licht\Eltako Dimmaktor Wand [ID3]]*/ , 100);
ENO_DimSet(48489 /*[Hardware\EnOcean\EG\Wohnzimmer\Licht\Eltako Dimmaktor Decke [ID2]]*/  , 0);

}

elseif($taste == 2)
{
//IPS_Sleep(20000 /*[Objekt #20000 existiert nicht]*/);
ENO_DimSet(18627 /*[Hardware\EnOcean\EG\Wohnzimmer\Licht\Eltako Dimmaktor Wand [ID3]]*/ , 0);
ENO_DimSet(48489 /*[Hardware\EnOcean\EG\Wohnzimmer\Licht\Eltako Dimmaktor Decke [ID2]]*/  , 0);
ENO_SwitchMode(10461 /*[Hardware\EnOcean\EG\Flur\Licht\Eltako Schaltaktor [ID1]]*/, true); //Licht im Flur
}

?>
<?
$taste = GetValueString(24613 /*[Hardware\IrTrans\IRTrans LAN\Taste]*/ ); //taste wird ausgelesen
if ($taste == 1)
{
ENO_SwitchMode(23230 /*[Hardware\EnOcean\EG\Wohnzimmer\Steckdosen\Eltako Schaltaktor [ID5]]*/ , true);
}
elseif($taste == 2)
{
//IPS_Sleep(5000);
ENO_SwitchMode(23230 /*[Hardware\EnOcean\EG\Wohnzimmer\Steckdosen\Eltako Schaltaktor [ID5]]*/ , false);
}
?>