Harmony Socket kann nicht mehr geöffnet werden

So ich hab mich getraut und die Umstellung gemacht und es lief (entgegen meiner Befürchtung nach diversen Posts) super. Genau 4 Änderungen für VariableType waren nötig und m Objektbaum mussten die Kategorien mit Umlauten umbenannt werden. Das war es. Klasse Sache zumindest was die Umstellung angeht, die Langzeiterfahrung kommt dann noch.

Aber: Meine Harmony lässt sich nicht mehr über einen Socket öffnen. Ich bekomme die Meldung resolve: No such host is known.

Muss ich da noch irgendwas beachten? Hab ich was vergessen? Unter 3.4 lief das problemlos.

IP statt Hostnamen mal eingetragen?
Michael

Ah sorry, das hab ich vergessen zu erwähnen: Ich hab die IP Adresse angegeben und es geht trotzdem nicht.

Keiner ne Idee, was das sein könnte?

Vielleicht mal ein Screenshot ?
Diese Meldung hatte ich aber auch noch nicht.
Michael

Klar kein Ding:

Meldung.jpg

mhh… kann man schlecht erkennen.

Ist da ein Leerzeichen vor der 192 ?

Michael

Ist ich wahr,. Das war tatsächlich ein Leerzeichen. Weiß zwar nicht wo das her kam aber jetzt geht es. Super danke für den Tipp.

So er lässt sich jetzt zwar öffnen, nach ein paar Minuten zeigt er aber an, er sei fehlerhaft und die verknüpften Funktionen sind leider auch nicht mehr lauffähig.

Kann es sein das die Gegenseite die Verbindung beendet (schau mal in das Log), wenn du keine Daten überträgst ?
Dann musst du bei den ‚verknüpften Funktionen‘ mal schauen was nicht richtig läuft.
Michael

Hatte ich hierbei noch nicht, nur bei der USV ist das so.