Harmony Hub - Fire TV An/Aus

Hallo zusammen,

bei mir steht ein Harmony Hub und ein Fire TV Cube.
Man findet das Problem online immer mal wieder aber nicht im Bezug auf IPS.
Ich würde gerne den Fire TV via IPS ein-/ausschalten, aber wie bekomme ich diese
Funktion überhaupt zum Harmony.
Bisher konnte ich nicht finden wie es möglich wäre.
Einschalten geht problemlos, beim Ausschalten sehe ich am TV das die Harmony Bluetooth
Fernbedienung getrennt wurde.
Aber ich möchte ausschalten nicht trennen.

Hat jemand eine Idee?

Hi,
nach ein paar Minuten schalten die Fire TVs doch alleine in Sleep ist also nicht unbedingt nötig. Direkte Befehle gibt es nicht. Man müsste sich mit einer Sequenz durch die Einstellungen hangeln um Sleep zu erzwingen oder vielleicht mit IPS und dem FireTV Modul das ganze per adb machen wenn es denn geht.

Ralf

FireTV geht schon in Sleep Modus.
Nur bleibt der Fernseher an, der FireTV nimmt den Fernseher quasi nicht mit.
Parallel zum FireTV Cube müsste der Fernseher aus gehen.

Hi,
warum willst Du Fire TV an Harmony vorbei ein-/ausschalten? Damit bringst Du die Harmony durcheinander.

Wenn Du es unbedingt koppeln willst musst Du CEC (AnyNet+, SimpleLink, VieraLink usw.) am Cube und TV aktivieren aber da kann es sein das Du an den Harmony-Aktionen Anpassungen vornehmen musst. Z.B. muss der TV dann an 1. Stelle der Ein- und Aus-Sequenz.

Ralf

CEC ist bei beiden an.

An der Harmony vorbei möchte ich ja nicht.
Mir geht es ja darum das ich mit der Harmony den FireTV Cube einschalten kann, inkl. TV. Das geht auch soweit.

Aber über die Harmony soll sich auch der FireTV Cube, inkl. TV, abschalten lassen.
Und da hängt es. Wenn ich auf der Harmony den FireTV ausschalte meldet sich die Harmony am Fire TV ab und er geht nicht aus, ebenso wenig geht der TV aus.

Hi,
wie ist die Reihenfolge beim ein-/ausschalten? Das Verhalten lässt sich eigentlich nur erklären wenn es 1. Fire TV und 2. TV ist. Hast Du es mal geändert? Falls dein TV richtige, unterschiedliche Ein/Aus Befehle hat kannst Du auch in den Betriebseinstellungen schauen ob da die richtige Methode gewählt wurde.

Bei Harmony und CEC muss man immer ein bißchen experimentieren da beide andere Geräte schalten können.

Ralf

Mit der Harmony komme ich zwar jetzt weiter aber nicht in IPS :weary:

Das Hub finde ich aber es lässt sich nicht einrichten.


image

Allerdings habe ich keine Idee warum.
Kennt das jemand?

Hi,
Du musst mit der mobilen APP XMPP zulassen.

Ralf

1 „Gefällt mir“

Danke!!!

Bin echt weit gekommen. Ein Roku Gerät ist auch angelegt und am Handy/App läuft es auch prima.
Drauf drücken, TV geht auf passendem HDMI an und lässt sich steuern.
Das Roku Gerät über IPS geht ja aber wie schalte ich es damit ein? Vermutlich eine sau blöde Frage :yum:
In der Harmony App drücke ich auf das Logo, klar aber in IPS?

Moin,
hast Du ein richtigen Roku oder meinst Du den Roku Emulator? Bei richtigen Geräten geht alles über LHD_Send und hier IPSymconHarmony/README.md at master · Wolbolar/IPSymconHarmony · GitHub findest Du viele Informationen.

Ralf

Roku 3 also Roku.
Die Doku hatte ich mir auch durchgelesen und hat mir, neben dir, auch viel geholfen aber genau aus dem bin ich nicht schlau geworden. IPS bekomme ich ganz gut hin, behaupte ich, aber php und/oder Skrips sind so absolut nicht meins.

Läuft auch mittlerweile alles was ich benötige.
Der TV an/aus alleine war kein Thema. Mit dem Roku habe ich aber eine Aktion gestrickt die den TV einschaltet und auf den HDMI Port stellt an dem der FireTV hängt.
Mit der Fernbedienung/App klappt das auch prima.
Nur in IPS bin ich überfragt.

Alleine den TV einschalten über IPS wäre ja kein Thema aber dann ist er nicht unbedingt auf dem richtigen HDMI.

Der Konfigurator für deinen Hub kann Variablen und auch Scripte anlegen die Du direkt aufrufen oder anpassen kannst. Bei mir sieht das dann so aus:

und mit der Scripten wie WZ-TV wird dann die Aktivität TV in Wohnzimmer 1 bei mir gestartet. Der Befehl dafür ist: HarmonyHub_startActivity(46430, ID der Aktion);

Ralf

1 „Gefällt mir“

Du bist mein Held!!!

Die Skripts hatte ich aber ich muss blind gewesen sein.
Nun läuft alles was ich zur Zeit benötige.
Vielen leiben Dank!!!