Hardwarefragen

Hier wären mal meine GRUNDwünsche, nun da ich viel hier lese und auch schon anfänge daheim habe (Logitech Harmony 1000 mit Lightmanager und Intertechno Steuerung von licht usw. in der Mietwohnung) und beruflich in der Automobilbranche arbeite (aber leider nicht im Elektrischen Zweig) habe ich also manches aufgeschnappt bzw. wünsche haben sich gebildet nur leider fehlt mir der Gesamtüberblick bei diesem riesen Angebot von Lösungen daher wäre ich dankbar wenn mir manche Fragen erläutert würden. Ich bestehe auf ein bidirektionales System (momentan habe ich das nicht und habe immer wieder Probleme) welches folgende Kriterien erfüllt:

  • Funksteuerung
  • Kabelsteuerung
  • Lichtschalter können beibehalten werden
  • visuelle Darstellung über Touchscreen
  • großes und günstiges Angebot von sensoren/aktoren

Tja, überlege auch wegen SPS/Wago,… nur mir fehlen die ganzen hintergrundinfos.

Das was du willst bietet so im Umfang nur HomeMatic. Schau es dir mal an.

paresy