Hardwarebestellung via projet.de

Aber bei einer Bestellung vom 21.02. kann man doch in der heutigen Zeit echt mal mit einer Lieferung wenigstens innerhalb von 3-4 Tagen rechnen oder bin ich da zu naiv?

Man sollte dann einfach in dem Shop die Verfügbarkeit ändern oder eben auf die langen Versandzeiten hinweisen.

Und eine PayPal Bezahlung wäre auch super. Man könnte ja die Gebühren dafür auf den Betrag draufschlagen.

Nützt ja nix hier im Forum zu heu … ääähhh nachzufragen … guckst Du hier:

Telefon: 09634 - 914633
service@projet.de

Interessanter Hinweis aus dem Impressum: „Unter dieser Adresse können Sie auch Beanstandungen vorbringen.“

Na dann :rolleyes:

Hallo,

Wie machen das denn dann andere Onlinehändler ?

Kleines Beispiel:

  • Warenwert 78,-€
  • Versandkosten 3,90 per DHL
  • gestern morgen bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt
  • heute geliefert worden und jedes Teil im Paket war nochmals seperat mit Papier umwickelt zum Schutz.

und die Firma ist ein sehr kleiner Onlinehändler mit nur wenigen Beschäftigten.

GLS als Versandpartner zu nutzen ist für mich alleine schon ein Grund, bei so einem Shop nicht bestellen zu wollen, weil ich bisher noch nie erlebt haben, das ich einem GLS-Paket nicht hinterherlaufen musste.
Leider bietet kein andere Laden die IPS-Teile an.

Fragst du das mich? Die Nummer der Hotline steht doch oben… Mach doch nen Verbesserungsvorschlag.

Eigentlich müsste man den Müll hier schließen.

Steht doch überall was es kostet, bestellt oder bestellt nicht. Wenn ich könnte hätte ich es jetzt hier geschlossen.:rolleyes:

Was hat das mit Müll zu tun, ich denke jeder darf seine Meinung frei äußern und wenn keiner was sagt, wird sich auch nie was ändern. Ist in allen Bereichen so!
So Aussagen wie „bestellt oder lasst es…“ sind da auch nicht gerade konstruktiv.
Ist halt immer das Problem, wenn es irgendwo ein Monopol gibt und keine Alternative.

Wie auch immer bevor das hier geschlossen wird und somit den Leuten der Mund verboten wird kann ich ja mal noch eine Ofizielle Aussage seitens Projet hier vorbringen:


leider wird es uns Versandhändlern gesetzl. nicht ganz leicht gemacht. Die
Versandkosten enthalten nicht nur das Porto selbst, sondern auch die Kosten
für
die Verpackung und deren Entsorgung.
Weiterhin müssen wir als Verkäufer auch für den Transportweg zu Ihnen
haften. D.h. im Falle einer Beschädigung oder Verlust der Ware müssen wir
für den
Schaden aufkommen. Dazu müssen wir unsere Warenlieferungen versichern. Bei
einem Briefumschlag ist dies leider nicht möglich. Die Haftung obliegt aber
auch dann
bei uns.

Wir bitten Sie daher um Verständnis für die Berechnung der Versandkosten.
Mit freundlichen Grüßen

Verstehe ich ja auch alles, aber die Differenz der echten Versandkosten seitens GLS (4,10 - Versichert) und den von Projet veranschlagten (7,50) ist schon recht hoch für Verpackung, etc…

Aber damit kann es dann auch gerne jetzt gut sein.

Aber damit kann es dann auch gerne jetzt gut sein.

In diesem Sinne.