Hardware Symbox

Hallo zusammen,
kurz ein paar Fragen zur Symbox:

-wieviel Speicher hat diese Box eigentlich. Ich habe mehrere GB an logging Daten. Kann ich den Speicher mit einer Speicherkarte erweitern?
-wie ist das Gehäuse aufgebaut. Beim raspberry liegen die Anschlüsse ja leider teilweise an der Seite des Hutschienengehäuses. Das ist für den Schaltschrank nicht so toll.
-5V Anschluss per USB oder zum schrauben?
-wie hoch ist ca. der Stromverbrauch, vergleichbar mit einem Raspberry?

Gruß

Hi,

du hast 3GB Speicher, welcher nicht erweiterbar ist. Hast du auch mit der Version 4.0 noch mehrere GB Daten? Das neue Format ist wesentlich sparsamer.

Anschlüsse -> Schau dir mal das Produktbild im Shop an.
Strom -> Schraubbar. Der 5V USB Anschluss ist nur für Recoveryzwecke.
Stromverbrauch -> Wie der RaspberryPi

paresy

ja mit dem Speicher ist das so eine Sache.
Die Angaben im Archiv sind ja leider nicht zu gebrauchen. Aktuell zeigt IP-Symcon [b]-/b1660MB an.
Ich könnte nun alle Daten wieder reaggregieren, dann wäre das wieder für ein paar Minuten OK :frowning:
Auf der Festplatte habe ich zurzeit 2,1GB (benutze die aktuelle Beta der 4er Version)

Ja, das ist leider noch ein offener Fehler.

Liegt im DB Ordner noch die logging.old? (Die vor dem Konvertieren)
Falls ja, müsstest du die noch von der Menge abziehen. Ansonsten ist die Ordnergröße schon die korrekte Angabe.

paresy

ja, die lag auch noch da, habe die nun mal gelöscht, nun sind es nur noch 576 MB auf der Platte.
Das hört sich schon deutlich besser an. Somit könnte ich die Symbox ja doch einige Zeit einsetzen.
Bevor ich nun auf den „Kaufen“ Button drücke, kommt da in absehbarer Zeit neue Hardware von euch raus?:D:D

Hallo paresy,

vielleicht noch eine Info die hilfreich sein könnte bzgl. des Fehlers im Archiv.
Ich habe mein System nun auf einen Raspberry gespielt. Dabei auch das Archiv übertragen. Beim reaggregieren wurde die folgende Info angezeigt. Seitdem läuft das Archiv fehlerfrei. Die Größenangaben kennen auch kein „Minus“ mehr.

IPSYMCON.JPG