[hardware issue] PIRI Problem

Hallo,

so langsam gehen mir die Ideen aus, wie ich den PIRI zum laufen bekomme. Folgendes habe ich getan:

Reset des PIRI auf Werkseinstellungen (damit meine vorhergehende Konfig weg ist)
Jumper auf: Kanal 1 auf immer, Kanal 2 auf aus
Hauscode 11xxxxxx22 programmiert
Einschaltdauer auf 60 sek laut Werkseinstellungen belassen
Sendeabstand auf 56 sek laut Werkseinstellungen belassen
Sendebefehl geaendert auf 11 - EIN
Filterzeit auf 4 Minuten laut Werkseinstellungen belassen

So, ohne Script usw. passiert folgendes: Der Bewegungsmelder sendet aller 56 sek ein TRUE. Nur wenn eine Bewegung erkannt wird, dann sendet er sofort ein TRUE.

Keine Ahnung, woran das liegt. Ach so, das ist nicht der einzigste, der das so macht. Einen zweiten, den ich genauso konfiguriert habe, macht genau das gleiche.

Gruesse aus Leipzig

verzweifelnd Torro

Hallo,

ich hatte zu Anfang ähnliche Probleme mit meinen Bewegungsmeldern. Alle sendeten in regelmäßigen Abständen ein Signal, ohne dass eine Bewegung stattgefunden hätte. Das Problem war mit namhaften Alkaline-Batterien aus der Welt. Jetzt funktionieren meine beiden PIRI-Sensoren seit langem ohne Probleme…

Gruß
Markus TC

Hallo MarkusTC,

bin eigentlich der Meinung, mit Panasonic ordentliche Batterien zu haben. Aber ich habe das auch von anderer Seite schon gehoert, kann es aber gar nicht glauben. Ein Versuch ist es jedenfalls wert.

Ich werde heute abend dazu berichten.

Gruss Torro

Hallo MarkusTC,

noch eine Frage hinterher: Was hast Du jetzt fuer welche in Verwendung? Ich suche gerade auf http://www.batterie3000.de - und da gibts sehr viel verschiedene Sorten. Muss man auf die Ampere achten?

Gruss Torro

Hallo Torro,

wichtig ist eigentlich nur, dass es Alkaline-Batterien sind (sind leistungsfähiger). Das Fabrikat muß ich heute Abend mal nachschauen…

Gruß
MarkusTC

Hallo an alle,

das Problem des PIRIs ist scheinbar geloest, zumindest sieht es so aus. Ich habe jetzt DURACELL ULTRA M Batterien reingemacht und damit lief der PIRI sofort so, wie er es machen sollte. Mal schauen, ob es das war (im Moment rennen noch zu viele im Korridor umher :smiley: )

Gruss Torro

Hallo Torro and Forum,

ich hatte vor einiger Zeit auch Probleme mit meinen PIRI im Flur. Der Melder ist immer nach 3 Wochen kompett abgesürzt und ließ sich nur durch das rausnehmen der Batterien wieder reaktivieren. Jetzt habe ich den Melder im Wohnzimmer und seit dem keine Probleme mehr. Das soll noch einer verstehen. :confused:

Als Batterien für meine Geräte, benutze ich seit 2 Jahren das Rayovac Pro-Pack von ELV (50-459-71) und bin super zufrieden. In dem Paket sind 24 Alkaline Batterien für 9,95€.

Im neusten Conrad Katalog habe ich gerade gesehen, das dort für den Raumregler FHT8, NiMh Akkus angeboten werden. Ist nur die Frage ob die Funkkomponenten mit Akkus sauber laufen.

Grüße Keule

hmmmm <gggss kratz sich am kopf> und fragt sich "ob er sicherheitshalbe keine 3 batterien reinlegt…
Alkaline 1,45 V bis auf 30%
NiMh 1,26V bis auf 60%
NiCd 1,2V bis 20%
Wenn die dinger wirklich Spannung brauchen habe ich ein Problem
Brauchen die PIRI’s strom dan hab ich ne lösung

Mir kommt der St. Nikolaus bestimmt mit ein Grosser Sack batterien…

Wollte mir grad 5 PIRI bestellen … aber jetzt zweifele ich

bitte ihre meinungen danke

Kann jemand mir erklären, warum die PIPR´s keine DURACELL Batterien mögen wegen „happy trigger“ und so ? Ich hab jetzt die Original Batterien drin, die „GLASENER“ und nun arbeiten sie tadellos !? :confused:

Hallo,

wieso nicht? Kommt nur auf die Version drauf an, ich habe folgende in den PIRIs drin:

DURACELL ULTRA M3
AA Batterien mit Tester

Gruss Torro

Hmmm, es sind PIRI´s die ich seit 3 Wochen, müssten eigentlich aktuelle HW version sein. Wenn ich DURACELL benutze, triggern die im Dunkeln nur so rum was das Zeug hält. Sobald ich diese Exoten „Glassner“ (Die bei den FHT´s beiliegen) reintue, dann funktionnieren sie einwandfrei. Eigentlich komisch??

Hallo,

es sind aber doch bestimmt nicht die DURACELL ULTRA M3, die Du hast, oder?

Gruss Torro

Nee, DURACELL PLUS (da iss sogar das „Tjörmany 2006“ FIFA emblem drauf)

Was denn, haben deine Batterien etwa Overclocking, o.ä. ? :rolleyes:

Hallom

ja, so ungefaehr. Die Ultra M3 sind die staerksten von Duracell, die es gibt. Die Plus haben wesentlich weniger Leistung und brechen offenbar bei den PIRIs - wie andere Sorten auch - ein.

Gruss Torro

Danke, dann muss ich mal Ausschau halten nach den M3 (hey, das war mein altes Auto, ein schöner BMW M3 E30 Cecotto)

Hallo,

also manchmal gibts die im MediaMarkt. Aber erschrick nicht, wenn Du den Preis siehst. Die sind nicht ganz billig, aber gut.

Gruss Torro