Hardware Anfrage für Temperatur und Luftfeuchtigkeit

Vielleicht ist der Testmode nur temporär, dafür müsste ich mal direkt am Schrank die Spannung messen. Es gibt zwei Modi’s für den F4HK14. Ich habe in beiden Modi’s den Wert mal per einfachen Timer auf 3 gesetzt, leider ohne Veränderung. Wenn sonst alles korrekt ist bei mir, läuft da irgendwas nicht.

P.s.: ich habe gerade mal Modus 4 getestet. Dann bekomme ich unter Meldungen den Fehler "Mode muss zwischen 1 und 3 liegen. Laut Doku gibt es ja auch 4 und 5… Also passt ja irgendwie noch was nicht.

Der Testmodus ist bestimmt nicht nur temporär, denn diese Aktoren haben auch immer einen Dauer-AUS und Dauer-An-Modus, letzteres z.B. für das Aufheizprogramm zum Estrich-Trocknen, wenn man es für einen Fußbodenheizung benutzt etc. sowas muss eigentlich gehen

Dann läuft etwas schief. Man kann seit Version 5 direkt im Ereignis „Gerät ausführen“ und dann „ENO_Setmode“ wählen. Wenn ich da 3 eingebe, passiert leider nichts. Bei 1 und 2 übrigens auch nicht. Zudem habe ich es direkt mit einem Script probiert. Ich werde mich, falls paresy nicht mit liest, direkt morgen an ihn wenden.

Stell mal den FHK14 auf Auto3 und teste dann noch mal. Mitlesen wird er nicht, schreib ihn mal direkt an

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Lösung ist. Ich glaube, dass wirklich etwas mit dem Modul in IPS nicht stimmt, da ja von vornerein mit Eno_SetMode nur 3 Modis möglich sind. Sobald ich bei Wert „4“ eintrage, gibts einen Fehler.

Ich bin schon am überlegen, ob man mit Eno_SetMode 1-3 sogar den Automodus umstellt? Denn da gibt es ja genau drei Modis.

Wie auch immer. Ich habe paresy mal eine PN geschrieben und hoffe, er kann da weiter helfen.

Aber bei dem Modul würde ich mir aus anderem Grunde sorgen machen ob es funktioniert, denn folgendes steht in der Anleitung:

Störbetrieb:
Wird länger als 1 Stunde kein Funk tele -
gramm eines Temperatursensors em -
pfangen, blinkt die LED langsam und es
wird auf Stör betrieb geschaltet. Im Heiz -
betrieb wird bei AUTO 1 2 Minuten eingeschaltet
und 2 Minuten ausgeschaltet,
bei AUTO 2 beträgt die Zeit 7,5 Minuten.
Im Kühlbetrieb wird ausgeschaltet. Wird
wieder ein Funk telegramm empfangen
erlischt die LED und es wird automatisch
wieder auf Normalbetrieb geschaltet.

Leider schweigen sie sich über Auto3 aus, aber nur da hätte ich jetzt die Hoffnung das es ohne Temperatur-Sensor funktioniert.

Der Testmodus funktioniert aber ja auch nicht MIT dem Sensor. Also irgendwie ist da noch der Wurm drin.

wie vermutet hat Auto3 leider keine Veränderung gebracht. Ich warte dann auf eine Meldung von paresy. Vielleicht hat der noch einen Rat. Ich weiß hier echt nicht weiter.

Ich überlege schon die ganze Zeit,ob es irgendwie möglich ist, das HM Thermostat als Eltako durchzumogeln, dass es quasi simuliert es wäre das Eltako Thermostat. Aber da habe ich noch keine Idee wie das funktionieren könnte.