Happay Trigger on PIRI's

Hallo,

bekannt ist es ja, wenn der PIRI Variante I nicht die richtigen Batterien hatte, er nur so nach dem Zufallsprinzip geschaltet hat.

Ist dieses Problem beim PIRI Variante II korrigiert worden ? Hat da schon jemand Erfahrungen damit gesammelt ?

mfG Franz

Meine Batterien sind noch nicht so alt ;).

Hallo Ralf,

sind es denn aber auch die, die beim PIR I nicht funktioniert haben? Oder sind es die guten, die da problemlos geschaltet haben? Im Falle letzeres ist das Ergebnis dann eher nicht so interessant.

Gruss Torro

Ich habe keinen PIRI I, aber ich könnte ja mal fast leere Akkus einlegen ;).

Hallo Ralf,

naja, der PIR I hat mit vollen Batterien (keine Akkus) schon gesponnen, wenn man nicht die richtigen „guten“ Batterien benutzt hat.

Aber Du kannst es ja mal testen.

Gruss Torro

eben, der PIRI I hat die Angewohnheit, auch wenn man volle Batterien eingelegt hat, die er nicht mochte, es zur Party-Beleuchtung kam.
Das waren z.B. DURACELL Plus. Legst du aber DURACELL M3 ein, oder aber auch die typischen ELV Glaessener (oder ähnlich) ein, dann geht der PIRI tadellos !

mfG Franz

Duracell ist mir schon mehrfach unangenehm aufgefallen, speziell mit Verbrauchern, die hohe Impulssröme ziehen. Scheinbar ist der Innenwiderstand der Duracells zu hoch.

Ich betreibe zwei PIRI II seit 2 Monaten mit NiMh Akkus (2000 mAh).
Und die beiden PIRIs funktionieren immer noch tadellos.
Und das trotz der hohen Selbstentladung von NimH Akkus und der sowieso kleineren Spannung (1,2 V statt 1,5V)

Bin mal gespannt wann ich wieder aufladen muß.