HansGrohe PontosBase

Hi,

stimmt, kann ich mit einbinden

wieso?

muss ich mir anschauen, bin gerade unterwegs

viele grüsse

Das Zurücksetzen ist doch keine on/off oder zurücksetzen/nicht zurücksetzen, sondern eine Einzelaktion „zurücksetzen“, so denke ich.

Gruß Michael

Hi,

ok, also den switch habe ich in einen button umgebaut (noch nicht hochgeladen). Das Verhalten habe ich nicht geändert (also alarm löschen und Ventil öffnen). Die Original App macht das auch nicht.

Du kannst aber ein Script erstellen mit folgendem Inhalt

HGPB_WriteSetting(<InstanzID der Pontos>,"ClearAlarm",0);
HGPB_WriteSetting(<InstanzID der Pontos>,"lock",1);

permanent water withdrawal hat noch kein Profil, weiß nicht ob es wirklich L/min ist.

viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Moin Moin,

ich habe im Statusprotokoll immer mal wieder diese Meldungen. Hast Du sowas auch schon mal gehabt.

Gruß Michael

Moin Kris,

bekomme immer wieder Fehlermeldungen. Kannst du bitte mal drauf schauen. Danke!

Gruß Michael

Hallo Michael,
das hatte ich hier auch schon beschrieben [Modul] Pontos Base und Syr tech Wassermanagement - #24 von kris
Da kommt wohl auch bei dir die Abfrage vom Modul genau zu der Zeit, wenn die Base sich kurz vom WLAN Ab- und wieder Anmeldet - und das innerhalb eine Sekunde.
Das kann nur Kris im Modul abfangen. Das kommt bei mir auch immer noch.

Gruß
Rainer

1 „Gefällt mir“

Huhu,

mir ist das thema irgendwie durchgerutscht.

Leider hab ich gerade freizeitmangel, aber ich nehme das mal mit auf die verbesserungsliste auf.

Viele grüsse

Moin Kris,

kein problem, es läuft ja… Hast du mit der Doku noch was anfangen können?

Gruß Michael

Hi,

@tissenm
Sehr sogar. Ich werde aber dieses modul auslaufen lassen und ein neues nur für die pontos machen. Da sind einfach zuviele datenpunkte zur syr unterschiedlich.

Das neue modul finde ich sinnvoller um ggf bestehende archive einfacher umzuschieben.

Viele grüsse

17 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: [BETA][Modul] Pontos Base V2

Sehr geehrte Community

Ich bin neu hier und weiß , dass der Thread schon älter ist. Aber gibt es eine URL, wo man auch andere Daten auslesen kann?
bis jetzt habe ich diese URL aus dem Thread entnommen:
http://192.168.1.xxx:5333/pontos-base/get/all

gibt es auch eine Url wo man die Daten, Aktueller Tagesbedarf und Jahresbedarf abfragen kann.

Vielen Dank
mfg Jumbo

Hi,

Solche URL sind mir leider nicht bekannt. Ich kann mir aber vorstellen, das diese daten in der cloud und nicht lokal gespeichert werden.

Viele grüße

Danke für die rasche Antwort
puh… ich würde die daten gerne in eine website einfließen lassen (php, iframe, oä.)
gibts hierfür eine idee?

Moin Moin,

m.E. gibt es keine Website von HansGrohe, es ist alles in der App drin. Unter Statistiken findest du was du sehen möchtest.

Natürlich könnte man das Modul entsprechend erweitern und das alles auch dort berechnen. Ich nutze dafür den Energierechner, das tut alles was ich möchte.

@Kris: es gibt immer noch die bekannten Fehlermeldungen. Kann man da noch was tun?

Gruß Michael

alles klar. Ich bräcuhte aber eine Serverseitige Lösung, OHNE APP.
Da bleibt mir dann nr mehr einen rechner zu programmieren, welcher abhängig vom gesamt Verbrauch(denn kann man ja auslesen) zu berechnen.
das wäre dann: getVOL
oder setzt sich der zurück???
nicht das ich alles programmiere und dann setzt der sich zurück :sweat_smile:

Ok… nein, der zählt hoch in L.

Gruß Michael

Danke EUCH!!!
Spitze für das Know-How

letzte frage, damit ich die daten bekomme, musste ich
Ergänzung: hiermit setzt man die Kiste in den Admin-Mode, dann kommen alle Werte zurück. http://192.168.1.xxx:5333/pontos-base/set/ADM/(2)f

ausführen
hat das nachteile auch?wie setzt man es zurück?
danke

achja, wenn ich den gesamten Verbrauch auslese komme ich auf 6960L
Wenn ich den Jahresverbrauch zusammen zähle, seitdem ich sie habe, komme ich auf: (134L 2022, + 6844L 2023) 6978L

Das sind 18L mehr als der totalverbrauch ist…
Woher kommt das?
Weshalb sind 18L mehr verbrauch, als das Totalvolumen anzeigt…

Hi,

keine Nachteile.

http://192.168.1.xxx:5333/pontos-base/clr/ADM

Viele Grüße

Hi,

keine Ahnung, womöglich wird vor Auslieferung mit einer Normmenge getestet, oder kalibriert.

VIele Grüße