Handsender KFOB2

Hallo Zusammen,

hat sich schon mal jemand mit diesem netten Z-Wave KFOB Handsender auseinander gesetzt?
In Verbindung mit dem Aeonlab Z-Stick S2 bin ich momentan etwas ratlos …

Was klappt denn nicht? Ich sag mal ein Stichwort: Scenes!

Ich bekomme das Teil schon nicht richtig eingebunden (Node 4 & 5). Bei Gerätekonfiguration kommt Zeitüberschreitung und unterstützte Klassen ist leer.

So richtig warm werd ich mit Z-Wave noch nicht :wink:

Du musst den Handsender aufgeweckt haben, wenn du die capabilties abfragst. Also quasi in den include mode versetzen, dann ist er ein paar Sekunden wach. Und…in der Nähe des gateways sein.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

das Ding war nicht verbunden :mad:, jetzt sieht es schon etwas besser aus, wobei ich mich gerade frage was das für Binary Sensoren (4 & 5) sein sollen … aber zuerst mal die Fernbedienung. So siehts gerade aus

Bildschirmfoto 2014-04-14 um 00.43.06.jpg

Im Debug Fenster wird beim Betätigen der Taster der Fernbedienung nichts angezeigt. Beim WakeUp gibt es folgende Kommunikation

Bildschirmfoto 2014-04-14 um 00.56.23.jpg

Keine Idee wie ich den Handsender in IPS zum Laufen bekommen könnte?

doch, siehe hier :cool: :loveips: