Handelsblatt ePaper PDF anzeigen mit täglich wechselnder URL?

Ich bin ein wenig auf dem Schlauch:-)

Ich würde mir gerne das kostenfreie Handelsblatt ePaper abends anzeigen lassen.
Die PDF Datei wird täglich neu erstellt / abhängig vom Datum.
Das ePaper ist inhaltlich natürlich reduzierter (als die gedruckte Version).
Aber so zum schnellen durchlesen, ganz o.k.

Der PDF Dateiname ist abhängig vom Datum:

http://newsamabend.handelsblatt.com/pdf/TTMMJJJJ.pdf

Gestern somit:
http://newsamabend.handelsblatt.com/pdf/20112014.pdf

Grösse der PDF ca. 2,5MB… Ideal also ums mal schnell auf dem Tablet durchzublättern.

Gibts hier ne Möglichkeit entweder den Link täglich generieren zu lassen?

  • D.h. man klickt im Webfront auf den Link und lädt die PDF runter

oder

  • man bekommt die PDF im Webfront direkt angezeigt?

Hat da jemand ne Idee?

Nutz doch einfach PHP, dafür ist es da ;).

$datum=date("dmY");

http://selfphp.de/funktionsreferenz/datums_und_zeit_funktionen/date.php

Danke noch…

ein kleines Problemche habe ich da noch…

Wie rufe ich den Link (PDF) dann letztlich auf?

Ich habs händisch mal mit „iframe“ in einer Stringvariable (HTMLBOX) getestet… das würde funktionieren…

Also so z.B. :
$href=’<iframe src=„http://newsamabend.handelsblatt.com/pdf/20112014.pdf“ width=„100%“ height=„800px“></iframe>’)

leider bekomme ich die iframe Tags nicht richtig rein in Kombination mit dem rollierenden Datum …

Hier wäre mein „laienhaftes“ Skript:

<?
$url = "http://newsamabend.handelsblatt.com/pdf/";
$datum = date("dmY");
$pdf = ".pdf";
$iframe1 = "'<iframe src=";
$iframe2 = " "width="100%" height="800px"></iframe>'"";
$weblink = "$iframe1$url$datum$iframe2$pdf";

SetValueString(58352 /*[ePaper\link]*/,$weblink);

?>

D.h. ich möchte mir aus dem $url + $datum + $pdf den link in ein iframe tag reinkopieren…
Ich bin leider zu doof

String werden mit eine Punkt dazwischen verknüpft ;).

Sollte so funktionieren:

$datum = date("dmY");
$weblink = '<iframe src="http://newsamabend.handelsblatt.com/pdf/'.$datum.'.pdf" width="100%" height="800px"></iframe>';

Super. Vielen Dank…

hier mal ein Screenshot…

Hallo zusammen,

wollte gerade was ähnliches machen und bin da aber auf ein Problem mit meinem Android Tablet gestoßen. Das zeigt nämlich das PDF nicht an, jedenfalls mein Fully Kiosk Browser nicht.

Folgende Lösung habe ich im Internet gefunden => Google Docs Viewer!

https://docs.google.com/viewer?embedded=true&url=http://www.yourwebsite.com/document.pdf"]document.pdf

Der Parameter „embedded“ ist wichtig wenn man es direkt im iframe verwenden will, sonst kann man ihn auch weglassen!

Schönen Abend
Heiko

Nur zur Info

habe gerade festgestellt das man kein Datum braucht für die aktuelle Seite.

funkt auch so

$weblink = ‚‘;