Hamsterüberwachung

Ich würde gern unseren Hamster „Knopf“ per Kamera überwachen.
Da Knopf am Tag schläft und erst so gegen 22Uhr aus seinem Haus kommt muß die Kamera folgende Eigenschaften besitzen:

[ul]
[li]Bewegungserkennung - auch von kleineren Objekten (wie eben Hamstern)[/li][li]Nachtsichtfunktion via Infrarot[/li][li]WLAN[/li][/ul]

Würde mich über eine Empfehlung freuen, vieleicht hat jemand soetwas auch schon umgesetzt.

Ich kann die Y-CAM sehr empfehlen…kann alles, was Du benötigst. Leider nicht ganz billig.

Y-cam | Wireless Internet Video Cameras and IP Camera Range | Y-cam Knight, Y-cam Black, Y-cam White SD

Hallo,

ich bin mit der Trendnet TV-IP312W sehr zufrieden, weiß allerdings nicht ob sie sich in IPS einbinden lässt.

Link: TRENDnet | Products | Wireless SecurView Camera Series | TV-IP312W

Schöne Grüße,
Stephan

@dreamy1

Für eine Hamsterüberwachung doch etwas zu teuer, aber trotzdem danke für den Tip.

@Steph

Das ist schon eher meine Preisvorstellung.
Was machst Du mit der Kamera und wie genau ist die Bewegungserkennung?

Die Y-CAM Black ohne SD-Slot kostet gerade mal 20€ mehr als die Trendnet. Gibts gerade in der Bucht für 192€.

hoffentlich geht dem armen kerl die infrarot-beleuchtung nicht zusehr auf die augen (schutzbrille aufsetzen)

Ich hoffe das war ein Scherz:confused: Infrarotlicht ist doch unsichtbar.

Die Y-CAM Black ohne SD-Slot kostet gerade mal 20€ mehr als die Trendnet

…stimmt hatte einen anderen Preis gesehen. Hast Du das Teil bei Dir im Einsatz und wie ist die Bewegungserkennung?

Kleiner Einschub:
Für MENSCHEN ist Infrarotlicht „unsichtbar“. Es gibt aber viele Tiere, die es durchaus sehen können - z.B. viele Insekten.
Welches Frequenzspektrum Hamster wahrnehmen können, kann ich aber leider auch nicht sagen…

Ich hatte zwei Y-Cams im Einsatz - auch die Bewegungserkennung hat immer einwandfrei funktioniert.

Welches Frequenzspektrum Hamster wahrnehmen können, kann ich aber leider auch nicht sagen…

Da muß ich mich wohl doch mal in einem Hamsterforum anmelden.:slight_smile:

Beste Erfahrungen mit Axis… Kann ich bedenkenlos empfehlen…

die Axis M1011 kommt um die 150 Euro…

Toni

:smiley: war schon ein scherz aber bedenke:
die viecher sind nachtaktiv und haben daher eingebaute restlichtverstärker :slight_smile:
solltest wirklich mal infos einholen, nicht dass die plötzlich blind werden. wär doch schade

Kann die IR? Kann ich aus dem Datasheet nicht erkennen. Ich suche auch noch eine möglichst kleine (Für die Ecke wo zwei Wände und die Decke zusammenstossen) IP IR CAM.

wupperi

Nö, aber die AXIS M1031-W sieht nicht schlecht aus. Hat die jemand im Einsatz?

Die hat aber auch keine IR sondern eine PIR getriebene 1W LED, oder? Bei jeder Bewegung bekommt der Hamster dann die volle Lightshow…

Mist, Du hast recht. Danke für den Hinweis. Also fällt diese auch schon mal durch das Raster.:frowning:

Hat die jemand im Einsatz?

Wie kannst Du nur fragen :wink:

MessageFromHome.de

Aktuell mit einem RGB 868 Test (Platine steht noch in der Vulkan-Asche fest)

„Reload“ für eine neues Bild (RGB-Wert).

MST

Also ich hatte ja auch mal so im Alter von 14 Jahren so’ne Schar Hamster… ja war schon fast Züchter ;)… denen hat das überhaupt nichts ausgemacht, wenn man dann Nachts das Licht eingeschaltet hat, um sie zu beobachten… die drehten munter ihr Rädchen bis man unverhofft mit dem Finger bremste :smiley:
Ich glaube, auch so’ne moderne LED-Beleuchtung vom 21. Jahrhundert juckt die nicht! Die haben ihre innere Uhr und danach spielt sich deren Leben ab, egal was die Umwelt für Zeichen gibt.
Aber vielleicht haben diese niedlichen Zeitkollegen sich ja mittlerweile auch der digitalisierten Welt unterstellt:confused:

So ein Gedöhns wegen einem Hamster(WAF?).
Aber es passt zum Ideenreichtum der IPS-User (Wir bilden uns fort, lernen dazu und dann kommt die nächste Idee):smiley:
Wer weiss, was uns noch alles so einfällt…

hier steht Y-Cam sogar für 142,-

Raschke IT Solution - Y-cam White Compact wireless IP camera audio Y-CAM_WHITE

Das ist die Version ohne Hamsterblendung…äh…IR-Dioden. :cool::cool::cool: