Hammer: Samsung Transparentes Fenster mit TV Funktion

Das ist echt der Hammer, das muss man einfach haben:

CES - Samsung’s Smart Window - YouTube

Leider noch keine Preis… :wink:

paresy

Hat Peter bestimmt schon bestellt :smiley:

Ne, so bekloppt bin ich nicht mehr :).

… obwohl …

Ne, erstmal die Kohle zusammenbekommen für 3D Beamer, denn habe ich mir letztens Live angeschaut mit Leinwand ca. 3m Breite :).

Hammer Kinoerlebnis zuhause. Da lohnt sich dann auch das Skypaket das ich mir geholt habe - natürlich inkl. HD und 3D Paket - sowie Sky Go für das iPad.

Aber gefallen könnte mir das schon.

Hammer Kinoerlebnis zuhause. Da lohnt sich dann auch das Skypaket das ich mir geholt habe - natürlich inkl. HD und 3D Paket - sowie Sky Go für das iPad.

Da passt was nicht :rolleyes:

stimmt!

und: wir IPS’ler werden die ersten Bekloppten sein.
:D:D:D

muss ich dann meine Fenster austauschen ? :smiley:

3d Beamer sind klasse.
Wenn sie dann noch angehen über RS232 o.a.
Mein Epson Z.b. kann nur ausschalten leider nicht wieder an.
Aber das 3D auf fast 4 meter diagonale ist genial.

cu.
uriel2006

Die Leinwand mit 2,80 m Breite, wieviel Diagonale ist das und vor allem erst in Zoll :D.

Naja, ich muss denn nicht mehr in die Hausautomation packen, denke ich werde mir sogar ne einfache Leinwand holen, da ich nicht noch ne Stromleitung legen will - mal sehen.

Aber der Beamer ist schon der Hammer :).

@wgreipl: He chefe, 3D Beamer ist noch lange nicht so verrückt wie TV Fenster, oder?!?

P.s.: Schau mal wännah, ich kann immer noch Groß- und Kleinschreibung ;).

P.s.: Schau mal wännah, ich kann immer noch Groß- und Kleinschreibung .

Hi Werner,
ist zwar schon lange her, aber damit hast Du ihn voll getroffen.:smiley:

@Peter: Stimmt FensterTV ist wirklich verrückt. Wer zahlt hier dann die GEZ :wink:

P.S. Pepe. Schaut Super aus. Bin stolz auf dich.

@Uwe: Ah ein Lebenszeichen :). Ne, ist scho’ recht - macht sich auch in Emails ganz gut. Nur wenn ich das mache, dann aber richtig - selbst beim chatten, mailen, SMSen usw. - ne Werner (der schreibt nämlich beim chatten klein) ;).

@Werner: Stimmt, an die GEZ habe ich noch gar nicht gedacht, die werden sich schön in den Ar*** beißen mit der Haushaltsabgabe, so hätten die sich noch ne Gerätegattung ausdenken können um die extra zu berechnen ;). Nach dem Motto:

GEZ: Wieviel Fenster haben Sie im Haushalt?
Ich: 12, aber die können kein TV Wiedergeben!
GEZ: Ha, aber Sie könnten - Sie sind ja schließlich Fenster. Macht dann 47,99€ im Quartal zusätzlich!

Also meine Fenster können heute schon 3D… :stuck_out_tongue:

Btw. wie machen die das mit dem „Rollo“?
Gibt afaik noch kein Glas das man wirklich auf schwarz polen kann. Ich kenn das nur mit sehr dunkel (aber noch immer transparent) oder Milchglas aber so hab ich das noch nicht gesehen…

LG,
Nicolai

Hoffentlich wirst Du nicht noch auf Alimente verklagt!:smiley:

Hehe, auch nicht schlecht ;).

Nach dem Motto, das Gerät dazu hat man ja :D.

Hi Peter,
ich würde mir im Heimkino immer Strom Richtung Leinwand legen.
Alleine für den Fall, daß du bei einer festen Leinwand mal eine motorische Maskierung zum Umschalten von 16:9 auf 21:9 nutzen willst.
Ich finde das steigert das Kino Feeling enorm.
Markus

Hmm, auch eine gute Idee :).

Wenn du etwas zu basteln möchtest kann ich dir folgenden Beitrag aus dem „Beisammen“ Heimkinoforum empfehlen.

Rahmenleinwand mit Schrittmotor-Maskierung + Heimkinosteuerung - Leinwände - Beisammen.de

Ich hab mir die Steuerung gebaut und das funktioniert super.
Ich weiß aber nicht ob noch Platinen für das Projekt verfügbar sind.
Ist bei mir schon eine ganze Weile her.

Grüße
Markus

wie erkläre ich das meinen (kleinen) Kindern, aktuell dürfen die nicht mit „Fettfinger“ an den Fenster „rumtatschen“ … :smiley:

meine Fenster können heute schon 3D

korrekt! :slight_smile:

@mweber: Rahmenleinwand kommt bei mir nicht in Frage, da ich eine Steinwand dahinter zimmere, die soll natürlich nicht die ganze Zeit verdeckt sein ;). Sieht aber dennoch sehr interessant aus.

@wago-pdm: Hör mir bloß damit auf, meine kleine ist ein Jahr als und sehr eigensinnig - sie mag es schon nicht verstehen das man nicht an den LCD Fernseher geht. Der alleine ist ja schon voller Fettfinger. Deswegen wird ja auch das Wohnzimmer umgebaut, dann kommt der Fernseher hoch an die Wand. Ausserdem kommt ja bald noch ein kleines, dann hätten wir in einiger Zeit wieder den selben Zirkus :(.