Halloween für die Visualisierung

Ich finde kein Zahnrad :dotted_line_face:

Habe es gefunden. Habe in der webkonsole gesucht :upside_down_face:

Wir haben schon viel Zeit in die Streams gesteckt und sind immer noch dabei. Aber wahrscheinlich hast du auch mitbekommen, dass das nicht ganz so einfach ist und da wohl diverse Faktoren reinspielen. Wir haben ja auch schon einige Verbesserungen herausgebracht, auch wenn die weiterhin nicht in allen Fällen ausreichen.

Ich und @Parzival haben die Bilder über einen Nachmittag generiert. Zum einen sind die Streams nicht einmal unsere Baustelle und selbst wenn, dann wäre so ein Nachmittag bei dem was da bisher gemacht wurde und ich befürchte auch noch gemacht wird ein zu vernachlässigender Anteil. Lass uns also doch gerne zwischendurch ein Projekt machen, dass einfach nur ein bisschen Spaß und Freude für alle bringen soll :wink:

Die Bilder haben wir mit Nano Banana angepasst. Ich weiß tatsächlich aber nicht mehr, womit wir die ursprünglichen Bilder gemacht haben…

4 „Gefällt mir“

Es geht in die richtige Richtung.

Auch wenn es das eine oder andere Problemchen gibt, bin ich froh das es so ist wie es gerade ist.

Für mich ein enormer Fortschritt in den letzten Jahren, wie gesagt in die richtige Richtung.

:smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

ich will und kann euch diesen Spaß und Freude auch nicht nehmen.

mein erster Beitrag sollte auch nur eine freundliche Erinnerung sein, leider wurde dieser von euch sehr uneinsichtig gekontert.

sowas stößst bei mir halt sauer auf.

Vielleicht ist es auch die Unzufriedenheit von einigen Usern (ich eingeschlossen) die zu diesen Stimmungen in den Threads führt.
Keiner von uns wird euch den Spass nicht gönnen, aber man ärgert sich eben darüber, dass ihr einige Themen (meiner Meinung) nach zu hoch priorisiert. Gerade alles was mit der neuen Visualisierung zu tun hat, wie auch hier wieder.
Andere Themen, die für die Benutzer wirklich wichtig sind (davon habe ich einige hier im Forum vorgeschlagen) werden einfach abgeschmettert. Das ärgert einen.
Auch der Trend von…Usern die nach anderen Systemen (besonders HA) blicken, kommt ja auch nicht von irgendwo. Auch ich / wir in der Firma sind diesbezüglich darüber am Nachdenken. Wir stecken viele Stunden daran, um Daten in Archiven zu korrigieren weil einfach keine Filterfunktion eingebaut wird, Modbusadressen alle von Hand anlegen, da keine Kopierfunktion existiert (bei Maschinen mit mehreren hundert Adressen macht das einfach keinen Spass), und und und.

Ohne Frage, es ist euer System, ihr könnt damit machen was ihr wollt, aber früher passte das besser zu dem was ich benötigte. Auch das ist meine Meinung und soll bestimmt nicht für alle gelten. Vielleicht will ich es auch nur noch nicht wahrhaben, dass man ab und zu auch mal was neues nehmen muss.

Sorry, aber das musste ich mal loswerden

1 „Gefällt mir“

@sym-patix @gogo20012002
Bitte adressiert eure Themen doch in den jeweiligen Threads oder Rubriken im Forum und nicht in einem Thema wo es um was ganz anderes geht.

Da wird einem auch eher geholfen, wie man z.b. hundert Modbus Adressen mal eben per Skript oder JSON Import anlegen lassen kann.

Btt: danke @Dr.Niels und @Parzival für etwas mehr Halloween Stimmung im Herbst.

7 „Gefällt mir“