Hallo Welt

wenn Du sicher gehen willst, dann nimm den Standard-Pfad:

C:\Programme\IP-SYMCON

Ein Blick in die Datei „settings.xml“ zeigt, dass dort alle Bilder mit diesem Pfad registriert sind. Wenn Du Deinen eigenen Pfad beibehalten möchtest, dann musst Du mit einem Editor (Notepad) alle Pfade in der „settings.xml“ anpassen (suchen und ersetzen).

Am einfachsten ist es aber sicher, den Standard-Pfad zu verwenden.

Hallo HJH,

erstmal vielen Dank es Klappt mit der ersetzen werde aber die Symcon jetzt noch mal neu im Standartpfad installieren um solchen Fehler gleich aus dem weg zugehn.

Grüße Ralf

Hallo Ralf,

wenn es nach der Bearbeitung der „settings.xml“ funktioniert hat, dann bedeutet das, dass Du noch die erste Version von „HalloWelt“ verwendest.

Steiner hat inzwischen das Projekt vervollständigt und verbessert.

Mach doch einfach noch einmal einen Download, dann hast Du die aktuelle, Pfad-unabhängige Version.

Gruß
HJH

Hallo,
suuuper Sache;)

Wäre toll wenn weitere Beispiele eingebaut würden. dann ist es um einiges einfacher den dann ist „Learning bei duing“ angesagt.

Hat mich eine ganze ecke weitergebracht diese Beispiele.

Gerade die Wettereinstellung habe ich jetzt so richtig in mein Designer-Projekt eingebunden.

Nur weiter so, werde es hier weiter beobachten:D

Grüß
dinin

super super super - genau sowas hab ich gesucht um das rad nicht neu erfinden zu müssen. wäre toll wenns mehr beispiele gäbe bzw. generelle templates für den designer.

sumo

Auch ich bin neu und habe Hallowelt ausprobiert. Bei mir geht die FS20 Verbindung nicht. Lampe ansteuern und dimmen geht nicht. Auch im FS20 Tester AddIn geschied nix. Wenn ich den IP-Symcon Ordner zurück benenne habe ich eine FS20 Verbindung.
MfG: H.

Hallo Heidewinkler,

hast Du auch eine FHZ 1x000 PC angeschlossen?

„… IP-Symcon Ordner zurück benenne habe ich eine FS20 Verbindung“ > dann klicke bitte (in Hallo-Welt) auf das „FTDI-Modul“ und sehe nach, ob dort eine FHZ aufgelistet ist.

MST

@Steiner
Danke für deine Antwort. Die Sache hat sich merkwürdiger Weise von selbst erledigt. Es funktioniert jetzt ohne das ich in diesem Bereich was geändert habe. Am Samstag hatte ich auch ein neues Antivirenkit installiert. Vielleicht hat der Firewall etwas dazwischen gefunkt.
MfG Heidewinkler

PS: Ich habe die FHZ 1300PC, frisch von dir erworben.

… da dann kann es nicht an der FHZ liegen :wink:

Hätte da noch ein Problem mit dem Regenradar. Das aktualisiert sich ja alle 600 sek (so eingestellt) aber ich muss den Designer immer Neustarten, damit das geänderte Gif übernommen wird, kann man das umgehen? Ist doch recht umständlich :wink:

Also das Gif wird unter dem selben namen neu gespeichert, aber der Designer übernimmt das Bild erst nach einem Neustart des Designers.

Danke euch

Benny

Da sollte im Script eigentlich ein IMGP_SendEvent vorhanden sein …

siehe: http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/IMGP_SendEvent

Jens

War nicht vorhanden, danke, hat gefehlt, jetz funktioniert es, super

Benny