Hallo Gemeinde und ne newbie Frage

Hallo Gemeinde,

bin neu hier. Deshalb erstmal „Hallo“.

Ich beschäftige mich gerade mit dem ISDN - Modul. ich möchte ein PHP Script erstellen… und es läuft eigentlich soweit… auch dank der vielen Beispiele. Danke !!! Nur bei einem Befehl

$callinfo = ISDN_GetConnectionInfo(37323 /[ISDN_SMS\ISDN Module 49]/, $ISDN_CONNECTION);komme ich nicht weiter.

Was genau bedeutet die Variable $ISDN_CONNECTION. Sie ist vom Typ integer,ok… aber sie wird in keinem der Beispiele definiert. Wo kommst sie her ?? Was macht sie ???

Danke !!!

Hallo Bmontag,

die scheint „automatisch“ zur Verfügung zu stehen.
Ich habe mir auch mit den Beispielen hier ein Script gebaut (was funktioniert, ohne die Variable $ISDN_CONNECTION manuell definiert zu haben).

Hier ein Beispiel:

[Snip]

if($IPS_SENDER == "ISDN")
{
   //Je nach Ereigniss eine Aktion ausführen
   switch($ISDN_EVENT)
	{
		case "Incoming":

		$callinfo = ISDN_GetConnectionInfo(15325 /*[ISDN (12345)]*/, $ISDN_CONNECTION);
		$anrufer_nummer = (string)$callinfo['CallingNumber'];
		$datum = date("d.m.Y H:i");

[/snip]

Ich weiß nicht, ob es Dir hilft, aber bei mir funktionierts einfach so :rolleyes:

Gruß
Thorsten

Hallo Thorsten,

vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Wenn dein Beispiel auf Deinem System funktioniert, dann hab ich ein anderes Problem :confused:
Wenn ich dein Script ausführe, bekomme ich eine Fehlermeldung:

" Notice: Undefined variable: ISDN_CONNECTION"

Grüße
Bernd

Hallo Bernd,

hast Du diesen Block auch im Script?

Gruß
Thorsten

Hallo Thorsten,

ne, hab ich nicht. Habe es erst einmal mit „quick & dirty code“ probiert. Dachte, die Abfrage ist für mein Problem nicht wichtig. Wenn die Abfrage wichtig ist, teste ich heute Abend nocheinmal. Wenn sie wichtig ist, verstehe ich auch (noch) nicht warum.

Grüße

Bernd

Klingt nach einem Script das nur über ISDN getriggert funktioniert und nicht per Execute aufgerufen werden kann.

Hatten wir jetzt schon häufiger, das Scripte per Execute Probleme mit Systemvariablen haben, die nicht existieren/gefüllt sind.

Grüße
Frank

Hi zusammen,

also… die gute Nachriht: nachdem ich die if-Anweisung integriert habe, ist die Fehlermeldung weg. :slight_smile:

die schlechte Nachricht: mein Skript wird nicht getriggert. :mad: Es läuft nicht los. Könnte jetzt aber auch an der ISDN-Anlage liegen… obwohl rauswählen über ein Script kann ich

Grüße

Bernd

Du hast das Script aber schon als „Ereignisscript“ eingetragen, oder?

Gruß
Thorsten

Bild 6.png

Hi Thorsten,

ja, ist eingetragen. Ich seh auch an einer Statusmeldung meines CAPI-Treibers, daß von „draußen“ etwas „reinkommt“, aber, wie ich gerade merke, ist schon im DEBUG-Fenster des ISDN-Moduls schluß mit Lustig. Hier passiert schon nichts mehr.

Grüße

Bernd