Hallo erstma,

so nachdem ich mich hier schon einige Tage ( Wochen ) in dem Forum rumtreibe, werde ich auch mal aktiv hier !

Als erstes muß ich zugeben ICH BIN TOTALER ANFÄNGER, und verstehe im Augenblick nur Bahnhof von dem was Ihr hier so von euch gebt …
So , nun aber mal zu dem, warum ich überhaupt hier bin:

Ich habe vor mein Haus mit Fht 80b und denn Stellantrieben auszurüsten ( 5 Räume hab ich schon + Fenstermelder).Fürn Keller wollte ich nur Fenstermelder nehmen, meine Frau vergisst gerne die Dinger zu schließen abends :wink:
Jetzt war ich kurz davor mir ne FHZ 1350 + diese homeputer Studio Software zu kaufen… UND DANN KOMM ICH IN DIESES FORUM !

Ich möchte erstmal nur alles überwachen( Temperatur Soll Ist usw )auch aus dem i-net aus , der PC soll nicht eingreifen, das soll später noch kommen. Ach, und Rollläden kommen nächstes Jahr auch noch, dann solls ins Eingemachte gehen, obwohl ich gelesen habe, daß dieses nicht so toll funzt.

also : meint Ihr ich bin mit der FHZ1350 und der IP-Symcon auf dem richtigen weg ? Oder bin ich total falsch hier ?

P.S. Ihr habt „viel“ für Anfänger hier im Forum stehen, allerdings geht es nach ein paar zeilen so weiter, daß man es ohne die Soft nicht so begreifen kann.
Versetzt euch in meine Lage, ich habe 5 FHT80b´s und alles funzt soweit…WIE GEHT ES WEITER ? Lohnt sich die Soft für einen der keine Ahnung von php usw hat ???

Lohnen tut es sich immer !

Auch wenn du jetzt „nur“ fünf Räume überwachen willst…

Wie du sagst nächstes Jahr dann Rolläden und zwischendurch findest hier im Forum noch mehr anregungen was du mit IPS alles machen kannst.

Zu empfehlen ist auch das „IPS-Together 2008“ da kann mich sich sicher ne Menge Info´s holen und auch einiges life sehen.

Danke für die schnelle Antwort . Mensch das wäre ja klasse gewesen, ist fast um die Ecke bei mir :slight_smile:
Nur bekomme ich um Weihnachten rum ne kleine Prinzessin, da kann( und will) ich nicht gleich nen Monat später ein Wochenende weg.