Hallo erst einmal :-)

Dies ist mein erster Post. :slight_smile: Ich lese schon seit einiger Zeit Euer Forum. Ich finde klasse was hier läuft.

Ich möchte demnächst anfangen meine Steuerung aufzubauen.
In erster Linie möchte ich meine Heizung steuern. Was mir aber besonders aufgefallen ist, ist der Stromzähler. Den möchte ich möglichst bald realisieren.
Kann mir jemand sagen, wo man relativ günstig einen Zähler mit Impulsausgang bekommt? Drehstrom 16A pro Phase sind Minimum. Hier wurde immer mal geschrieben, dass etwas kommen soll. Ist dies eingeschlafen?

Ansonsten kann ich die Heizkörper dank fehlender Verkabelung wohl nur mit FHTs realisieren. One Wire fände ich interessant. Nur kann ich keine Kabel legen.

Genug für’s erste Mal.
Schöne Grüße aus dem Norden Deutschlands
die Sau

Hallo,

ist nicht eingeschlafen. Im Moment haengts noch an der Platinenfertigung fuer das 1-Wire Zaehlermodul (Hutschiene) - sobald das fertig ist, gibts das sowohl einzeln als auch im Paket mit entsprechenden Zaehlermodulen fuer die Hutschiene.

Gruss Torro

Hallo,
einen Zähler hab ich schon mal besorgt. Den brauche ich auch ohne IPS.
Habt Ihr einen Termin, wann die Anschlussplatine fertig sein soll? Es wird bald Herbst, da hat man(n) Abends wieder viel Zeit für Bastelarbeiten.

Gruß
die Sau

Hallo,

in Kuerze.

Gruss Torro